Email-Ablage inklusive Datenalage auf Verzeichnisebene gesucht bzw. Outlook Express Plug in

etienne
Goto Top

Nach monatelangem Ausprobieren verschiedenster MailProggis komm ich nich zur Lösung.
Wer weiß Rat? Würde auch Geld ausgeben!!!!

Ich brauche ein Programm oder Outlook (Exoress)- Plug in, welches meine Emails automatisch von meinen
Pop3-Servern herunterläd, pro Mail in einem vorgegebenem Verzeichnis einen
datums- und zeitcodierten Ordner ( eventuell mit Absendernamen dahinter )
erstellt und den Mailtext als html oder pdf zuzüglich der angehängten Daten
ablegt. Das Ganze auf Verzeichnisebene auf dem Datenträger, also keine
Datenbank.

Bsp.:
C:\Posteingang\070525_0825_Hans Mustermann\
und darin dann der Mailtext und die angehängten Daten

(für eine Mail, die am 25.05.07 um 8.25 Uhr von Herrn Mustermann ankam)

Wir empfangen mittlerweile täglich bis 100 Mails mit bis zu 50MB Daten pro Mail.

Kann man das programmieren? Oder gib es das schon?

Danke!
Etienne

Content-Key: 66544

Url: https://administrator.de/contentid/66544

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: ditpro
ditpro 19.08.2007 um 13:35:13 Uhr
Goto Top
probiere es doch mal mit AVM KEN
Mitglied: Etienne
Etienne 21.08.2007 um 11:01:48 Uhr
Goto Top
Danke für den Rat, aber irgendwie komme ich damit auch nicht klar. Ich erreiche (noch) nicht das, was ich wirklich will.
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd, um Ken einzurichten?????
Bist Du Dir sicher, dass KEN das kann????
Mitglied: ditpro
ditpro 21.08.2007 um 13:39:35 Uhr
Goto Top
Wenn du KEN mit IMAP4 (Ken Hilfe "IMAP") betreibst, bleiben alle EMails auf dem KEN Service Rechner liegen.
Die EMails liegen einzeln in dem Programmordner, leider nur in einem AVM Format (Die Aufschlüßeldung der Namen der Unterordner finden Sie in der Datei usermap.txt im Installationsverzeichnis des KEN!.)
Ich weiß nicht ob dir das auch was nützt.
(mir war aber so, als hätte ich schon mal ein KEN mit der lesbaren Ablage der archivierten Emails gesehen (vielleicht ein älteres KEN))
Mitglied: robertluter
robertluter 05.02.2009 um 02:23:40 Uhr
Goto Top
Hallo Etienne,

das gibt es, allerdings nur Outlook 2000, 2002, XP, 2003, 2007.

www.mailonizer.de

Gruß

robertluter