etienne
Goto Top

Email-Ablage inklusive Datenalage auf Verzeichnisebene gesucht bzw. Outlook Express Plug in

Nach monatelangem Ausprobieren verschiedenster MailProggis komm ich nich zur Lösung.
Wer weiß Rat? Würde auch Geld ausgeben!!!!

Ich brauche ein Programm oder Outlook (Exoress)- Plug in, welches meine Emails automatisch von meinen
Pop3-Servern herunterläd, pro Mail in einem vorgegebenem Verzeichnis einen
datums- und zeitcodierten Ordner ( eventuell mit Absendernamen dahinter )
erstellt und den Mailtext als html oder pdf zuzüglich der angehängten Daten
ablegt. Das Ganze auf Verzeichnisebene auf dem Datenträger, also keine
Datenbank.

Bsp.:
C:\Posteingang\070525_0825_Hans Mustermann\
und darin dann der Mailtext und die angehängten Daten

(für eine Mail, die am 25.05.07 um 8.25 Uhr von Herrn Mustermann ankam)

Wir empfangen mittlerweile täglich bis 100 Mails mit bis zu 50MB Daten pro Mail.

Kann man das programmieren? Oder gib es das schon?

Danke!
Etienne

Content-Key: 66544

Url: https://administrator.de/contentid/66544

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ditpro
ditpro Aug 19, 2007 at 11:35:13 (UTC)
Goto Top
probiere es doch mal mit AVM KEN
Member: Etienne
Etienne Aug 21, 2007 at 09:01:48 (UTC)
Goto Top
Danke für den Rat, aber irgendwie komme ich damit auch nicht klar. Ich erreiche (noch) nicht das, was ich wirklich will.
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd, um Ken einzurichten?????
Bist Du Dir sicher, dass KEN das kann????
Member: ditpro
ditpro Aug 21, 2007 at 11:39:35 (UTC)
Goto Top
Wenn du KEN mit IMAP4 (Ken Hilfe "IMAP") betreibst, bleiben alle EMails auf dem KEN Service Rechner liegen.
Die EMails liegen einzeln in dem Programmordner, leider nur in einem AVM Format (Die Aufschlüßeldung der Namen der Unterordner finden Sie in der Datei usermap.txt im Installationsverzeichnis des KEN!.)
Ich weiß nicht ob dir das auch was nützt.
(mir war aber so, als hätte ich schon mal ein KEN mit der lesbaren Ablage der archivierten Emails gesehen (vielleicht ein älteres KEN))
Member: robertluter
robertluter Feb 05, 2009 at 01:23:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Etienne,

das gibt es, allerdings nur Outlook 2000, 2002, XP, 2003, 2007.

www.mailonizer.de

Gruß

robertluter