Email automatisch beantworten - zurück an den Absender
Hallo zusammen,
aktuell muss ich Emails dahingehend prüfen, ob diese versandt werden. Dazu nutze ich ein Tool, welches das prüft.
Nun muss ich aber die gesendete Email wieder vom Empfänger zurückerhalten. Aber der Empfänger ist lediglich ein Postfach, wo niemand dahinter sitzt. Denn ich sende von verschiedenen Emailadressen an dieser Postfach zur Prüfung.
Kann man hierfür eine Regel oder ähnliches erstellen, welche aussagt:
Wenn Email ankommt, dann sende diese wieder zurück zum Absender. Die Regel oder Funktion muss aber serverbasierend sein.
Wäre super, wenn jemand eine Lösung wüsste.
Grüße
Stefan
aktuell muss ich Emails dahingehend prüfen, ob diese versandt werden. Dazu nutze ich ein Tool, welches das prüft.
Nun muss ich aber die gesendete Email wieder vom Empfänger zurückerhalten. Aber der Empfänger ist lediglich ein Postfach, wo niemand dahinter sitzt. Denn ich sende von verschiedenen Emailadressen an dieser Postfach zur Prüfung.
Kann man hierfür eine Regel oder ähnliches erstellen, welche aussagt:
Wenn Email ankommt, dann sende diese wieder zurück zum Absender. Die Regel oder Funktion muss aber serverbasierend sein.
Wäre super, wenn jemand eine Lösung wüsste.
Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141221
Url: https://administrator.de/contentid/141221
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar