Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email before download

Mitglied: martenk

martenk (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2019 um 16:51 Uhr, 1091 Aufrufe, 43 Kommentare

hallo Gemeinschaft,


ich habe 10 Exposes auf meinem Server liegen

nu soll der Prozess so sein, dass wenn man sich auf einem der Objekte befindet, dass dort ein Affenformular ist - wenn man sich dort einträgt, dann soll ein db Eintrag erfolgen und es soll eine Email versendet werden, mit dem Exposes auf der Seite, von der man das Formular abgesendet hat


wie würdet ihr sowas aufbauen -
43 Antworten
Mitglied: maretz
01.07.2019 um 16:57 Uhr
Moin,

erst mal würde ich überlegen wie ich die Frage stellen würde BEVOR ich die stelle... Aber ich würde mir nen einfaches PHP-Formular bauen und dann halt nen Link zu den Dokumenten rausschicken...

Lg,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.07.2019, aktualisiert um 16:58 Uhr
Hallo Marten,

simples 1x1 der PHP Formverarbeitung, on succesful Submit, abschicken.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.07.2019, aktualisiert um 17:02 Uhr
Zitat von martenk:

hallo Gemeinschaft,

Moin,

.. dass dort ein Affenformular ist -

Schimpanse, Gorilla, Orang-Utan oder Makkake?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
01.07.2019, aktualisiert um 17:11 Uhr
Lieben Dank - also okay - ich lasse die Dokumente auf meinem Webspace in einem Ordner und versende nur den Link. - in diesen Ordner - wie würdet ihr es machen, wenn ich die Objektpdf versenden möchte - könnte man diesen Ordner gegen normalen zufälligen download sichern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.07.2019, aktualisiert um 17:23 Uhr
- könnte man diesen Ordner gegen normalen zufälligen download sichern
GUID oder andere zufällige lange ID erzeugen, diese ID zusammen mit dem Dateinamen auf dem Webserver in der Datenbank hinterlegen. Dann beim Download als URL-Parameter die ID mitgeben und damit dann das File aus der Datenbank ermitteln und per read an den Client zurückschicken.
ID dann z.B. mit Gültigkeitstoken versehen (Ablaufdatum) und per regelmäßigen Cron oder Databasetrigger aus der DB löschen.

Alternativ nur per Authentifizierter Session-ID den Download freigeben wenn man mit expliziten Logins arbeitet.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.07.2019 um 21:51 Uhr
Hallo,

mit dem Abschicken des Formulars erstellst Du ein Token.
Einfach einen zufälligen Wert.

In der Mail ist auch kein Link auf das Dokument sondern https://firma.de/download.php?token=6xRscr2WcA8u9nKbUPBtTe4TYxjFsm2D
Das 2. Skript liest aus der DB aus welches Dokument es sein soll, löscht den DB Eintrag und gibt das Dokument als download aus.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
02.07.2019, aktualisiert um 09:54 Uhr
Hi Stefan,

verstehe es noch nicht ganz.

Beim absenden des Formulares erstelle ich einen Token - okay Zufallswert, welche ich in die Tabelle ablege - vermutlich mit den Objektdaten

also z.b.

id_objekt__token
1_E4______1243252543

und wie dann weiter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.07.2019, aktualisiert um 09:59 Uhr
Moin,

sagen wir mal E4 ist der Dateiname.

ungefährt so

$data = FileGetContents($Dateiname);
header("Content-type:application/pdf");
echo data;

siehe auch
https://stackoverflow.com/questions/20080341/correct-php-headers-for-pdf ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.07.2019, aktualisiert um 10:01 Uhr
Zitat von martenk:
id_objekt__token
1_E4______1243252543

und wie dann weiter
Du schickst dem User einen Link ala
https://mydomain.com/download.php?token=1243252543
Im Script Download.php holst du dir per Select den Eintrag mit dem Token (welchen du mit $_GET['token'] aus der URL holst) aus der DB, und gibst das entsprechende Exposé per gesetzten Attachment-Header und readfile an den User aus.
https://www.php.net/manual/de/function.readfile.php
<?php
$file = 'monkey.gif';

if (file_exists($file)) {
    header('Content-Description: File Transfer');
    header('Content-Type: application/octet-stream');
    header('Content-Disposition: attachment; filename="'.basename($file).'"');
    header('Expires: 0');
    header('Cache-Control: must-revalidate');
    header('Pragma: public');
    header('Content-Length: ' . filesize($file));
    readfile($file);
    exit;
}
?>
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
02.07.2019 um 14:23 Uhr
Schade, dass ist irgendwie zu hoch für mich - lieben Dank für eure Hilfe - ich bekomme es nicht hin - was klappt ist, dass ich den Datensatz in der Tabelle download hinbekomme - also mit dem Formular trage ich die Daten in die Tabelle ein

id_email_anrede_name_objekt_token

- doch dann muss ja noch die Email an den Kunden versendet werden und dann mit dem Auswählen der E4.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.07.2019, aktualisiert um 15:25 Uhr
Zitat von martenk:
- doch dann muss ja noch die Email an den Kunden versendet werden
Hiermit schnell erledigt https://www.php.net/manual/de/function.mail.php
Sieh dir die Beispiel in den Kommentaren an dann schafft das auch ein Anfänger in Nullkommanix.
und dann mit dem Auswählen der E4.pdf
Einfache Select-Abfrage auf deine Datenbank
SELECT * FROM TABELLE_TOKENS WHERE TOKEN='XYZ'
https://php.net/manual/de/mysqli.query.php

Wenn das Ergebnis der Abfrage eine Zeile aus der Datenbank liefert gibt es einen Eintrag, im Erfolgsfall (also wenn es einen Eintrag gibt) nimmst du dann aus der zurückgegebenen Zeile den String aus der Spalte in der du dein Expose hinterlegt hast. Entweder ist der String direkt ein Dateiname zu einem File das auf dem Webserver liegt, oder nur ein Fremdschlüssel einer weiteren Tabelle in der die Zuordnung zu einem Dateinamen steht.
Im ersteren Fall kombinierst du den Dateinamen aus der zurückgelieferten Zeile und kombinierst den mit einem lokalen Pfad auf deinem Webserver. Den Pfad übergibst du dann um beim obigen Beispiel zu bleiben an die Variable $file und machst dann weiter wie im obigen Beispiel-Skript.
Anschließen noch zu gegebenem Zeitpunkt ein DELETE FROM TABELLE_TOKENS WHERE TOKEN='XYZ' auf die Tabelle zum Löschen des Tokens, fertig.

Wie man solche Downloadskripte strickt steht übrigens schon x-fach im Web:
https://www.google.com/search?q=PHP+download+scripts

Dir hier PHP Grundlagen beizubringen wäre in einem Admin-Forum doch etwas übertrieben, die musst du dir schon Schritt für Schritt selbst erarbeiten, ansonsten ab zum Dienstleister.

Viel Erfolg
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
03.07.2019 um 00:50 Uhr
Wenn Su selbst nicht programmieren kannst, kannst Du auch was fertiges nehmen. Google einfach nach:
Webshop für Downloads

Den Preis kannst Du ja auf 0€ setzen. Für den Download muss sich der Interessent registrieren.

Man kann sich sowas auch per Joomla selbst zusammen stricken. Joomla kann Formulare erstellen, dessen ausgefüllte Daten in die Datenbank geschrieben werden, und danach auf eine Seite leiten, auf dem ein Link zum Download zu sehen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
05.07.2019, aktualisiert um 09:46 Uhr
Hallo Uwe - du kannst mir da nicht sowas zusammenbasteln - an der Stelle mit db übergabe des token und Zusammenstellen des links

Lieben Gruss
Marten
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.07.2019, aktualisiert um 10:08 Uhr
Umesöns und das auch noch am Strand, vergiss es, für den Anfängerkrams bin ich ehrlich gesagt zu ausgebucht .
Nutze die Zeit lieber um dir die Materie gründlich anzulesen, das bringt dich effektiv weiter als in Foren zu betteln.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.07.2019 um 11:16 Uhr
Weiter oben hat doch jemand sogar schon ne art Webshop dafür genannt...

Ganz ehrlich: "mal eben zusammenbauen" - viel erfolg damit... Das kannst du machen wenn du es für deinen EIGENEN Laden machst. Jeder andere würde entweder schon mal wg. Schwarzarbeit nen Problem bekommen und/oder eben auch nen gewissen Support übernehmen müssen. Was ist wenn das Script in der nächsten PHP-Version nicht mehr läuft? Wenn deine Datenbank geknackt wird? Und was machst du wenn jemand dann deine Kundendaten einfach auch noch kurz rauszieht? (Du kennst ja hier vermutlich keinen von denen die schreiben - weisst du ob ICH nich zufällig schon ein ähnliches Gewerbe wie du betreibe und mich freuen würde wenn ich so einfach an deine Daten komme?)

Von daher würde ich das generell nich so ausm Forum nehmen. Frage ansonsten die nächste Software-Firma, die sollten sowas in weniger als 1 Tag bauen, d.h. es sollte auch preislich nich gleich jeden Rahmen sprengen. Nur das du dann Support hast UND jemand der auch die Haftung/Wartung/whatever übernehmen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
08.07.2019 um 12:58 Uhr
hallo uwe - hab doch noch eine frage bzgl des downloadfiles

ich lege doch fest auf meinem webspace, wo die z.b. mk1.pdf liegt - z.b. im ordner expose

ich verstehe nicht, wie du es meinst, bei zusammenstellen des downloadlinks, wie ich dann auf die ordneradresse komme
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.07.2019, aktualisiert um 14:21 Uhr
$filepath = "/ordner/zu/den/pdfs/" . $filename;
https://www.php.net/manual/de/language.operators.string.php
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
10.07.2019 um 15:31 Uhr
verstehe ich leider nicht - ich lege doch in der Datenbank Tabelle die Kundendaten ab und dazu noch ein Objekt, für das sich der Kunde interessiert und das expose, was er auch erhalten soll - nun bekommt der Kunde ja eine Mail, mit dem Link, der in der Art verschlüsselt sein soll, dass man nicht das downloadverzeichnis sieht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2019, aktualisiert um 15:50 Uhr
Zitat von martenk:

verstehe ich leider nicht - ich lege doch in der Datenbank Tabelle die Kundendaten ab und dazu noch ein Objekt, für das sich der Kunde interessiert und das expose, was er auch erhalten soll - nun bekommt der Kunde ja eine Mail, mit dem Link, der in der Art verschlüsselt sein soll, dass man nicht das downloadverzeichnis sieht
Och mönsch du bist aber wirklich etwas schwer von Begriff. $filename ermittelst du natürlich über eine Datenbankabfrage in der Tabelle wo Token und Expose-Name jeweils in separaten Spalten hinterlegt sind!! Les dir oben nochmal alles genau durch und vor allem die Links die man dir gepostet hat.
Ich bin jetzt raus. Mach vielleicht erst mal einen Grundkurs PHP und wenn du damit fertig bist kommst du bei spezifischen Problemen wieder.
Gegen Aufwandsentschädigung gerne jederzeit auch via PN.

Viel Erfolg.
G. @colinardo
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
10.07.2019 um 15:53 Uhr
das mit der Programmierung ist eine Sache - was viel problematischer ist, ich weiss nicht, was ich dem Kunden senden soll als LINK - wie man eine Zeichenkette erstellt weiss ich -
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.07.2019 um 16:02 Uhr
ganz ehrlich: für die zeit die du jetzt verwendet hast um das selbst zu bauen (erfolglos) hättest du vermutlich auch ne firma fragen können die dir das schnell zusammenbrät... Das sollte idR. keine 2h (inkl. Test) brauchen... Oder ist die Hoffnung das hier irgendwann jemand sagt "komm her, ich bau das schnell und schick dir das fertige umsonst einfach zu" bzw. es direkt bei dir zusammenbaut?
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
10.07.2019, aktualisiert um 16:09 Uhr
nein - ich möchte es ja auch umsetzen können - bloss nach wie vor muss ich das Prinzip verstanden haben - was ich bisher habe ist, dass ich per Formular die Kundendaten das Objekt und ein Token ablege - und dann ... jetzt geht doch der link zum Kunden - link=domain+token
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2019, aktualisiert um 16:22 Uhr
Zitat von martenk:

ich weiss nicht, was ich dem Kunden senden soll als LINK - wie man eine Zeichenkette erstellt weiss ich -
Na den Link zu deinem Downloadskript inkl. deinem generierten Token also GET Parameter.
Genau das habe ich oben ganz zu Anfang schon im Kommentar von 02.07 erläutert
https://administrator.de/content/detail.php?id=467989&token=413#comm ...

Das zum Thema genau "lesen" ...
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
10.07.2019 um 16:36 Uhr
was würdest du nehmen um einen eindeutigen token zu erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.07.2019 um 17:24 Uhr
Zitat von martenk:
was würdest du nehmen um einen eindeutigen token zu erstellen
Einen Hash-Wert einer "Zufallszahl" (z.B. Uhrzeit, Datum, IP des Clients, Dateiname, etc).
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2019, aktualisiert um 18:11 Uhr
Oder ne UUID, bsp.:
function UUID() {
	return sprintf('%04x%04x-%04x-%04x-%04x-%04x%04x%04x',
		mt_rand(0, 0xffff), mt_rand(0, 0xffff),
		mt_rand(0, 0xffff),
		mt_rand(0, 0x0fff) | 0x4000,
		mt_rand(0, 0x3fff) | 0x8000,
		mt_rand(0, 0xffff), mt_rand(0, 0xffff), mt_rand(0, 0xffff)
	);
}
Nur immer dran denken wenn du URL-Sonderzeichen nutzt bitte beim Generieren die URL encodieren, für solche Spirenzchen reichen aber eine ausreichend lange Zahlen und Buchstabenkombination vollkommen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
11.07.2019, aktualisiert um 09:06 Uhr
Mist - klappt nicht
habe im Ordner script einen Ordner downlaod angelegt - dort liegt die Datei N8.png

die query gibt den richtigen Wert "N8" zurück und auch download_path ist richtig, wenn ich diesen pfad nehme und ins adressfeld kopiere, dann wird das bild angezeigt -
$name = "a94bcfd7a471435179184f44048b95d1";
$con = new MySQLi("1111.hosting-data.io", "11", "111#", "11");
if ($con->connect_error) {
echo "Fehler bei der Verbindung: " . mysqli_connect_error();
exit();
}
$query = "SELECT * FROM expose WHERE token = '$name'";
$data=mysqli_query($con,$query);
while($row=mysqli_fetch_array($data)){
    echo $row['objekt'];
	      $download_path = "http://meine domain.de/script/download/".$row['objekt'].".png";
      $file_to_download = $download_path; // file to be downloaded
      header("Expires: 0");
      header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
      header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
      header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
      header("Pragma: no-cache");  header("Content-type: application/file");
      header('Content-length: '.filesize($file_to_download));
      header('Content-disposition: attachment; filename='.basename($file_to_download));
      readfile($file_to_download);
      
	
	
	echo "VARIABLE".$download_path;
	echo "TEST";
	exit;
	
	

	
   }
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.07.2019, aktualisiert um 10:23 Uhr
$download_path = "http://meine domain.de/script/download/".$row['objekt'].".png";
Ist ja auch Blödsinn einen HTTP Pfad an readfile zu übergeben. Du willst ja gerade den direkten Download über einen direkt erreichbaren Pfad verhindern.
Deswegen packt man die Files in einen Ordner der über den Browser erst gar nicht erreichbar ist oder dessen direkten Zugriff man per htaccess oder config sperrt, denn readfile liest das File aus den lokalen Verzeichnissen des Webservers aus und schickt es byteweise direkt an den Client, deswegen ist keine direkte externe URL nötig.

$download_path = "lokaler/Pfad/auf/dem/webserver/".$row['objekt'].".png";
Außerdem fehlt natürlich jede Menge Validierungsarbeit der übergebenen Parameter und der Existenz von Dateien!
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
11.07.2019 um 10:22 Uhr
wie sollte ich es denn dann machen deiner meinung nach
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.07.2019 um 10:23 Uhr
Steht oben.
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
11.07.2019, aktualisiert um 10:27 Uhr
ich verstehe es dann wohl nicht - ich lege in meine tabelle die datei und den pfad ab - jetzt sende ich den link mit dem token an die mailadresse - wenn man den link ausführt, dann kommt man zu der php datei, wo ich den token auslese und mir duch die DB Abfrage die Datei hole - doch wie dann weiter - wie komme ich denn dann zum download der Datei
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.07.2019, aktualisiert um 10:46 Uhr
Ich hab's dir doch im letzten Post und schon 100 mal geschrieben, lege das File in einen lokalen Pfad auf dem Webserver der nicht durch eine URL erreichbar ist, aber auf welchen der PHP Dämon Lese-berechtigt ist! Readfile braucht keine URL es reicht ein lokaler Dateipfad, es liefert die Bytes der Datei direkt an den Browser aus und die URL mit dem Token ist schon die fertige URL für den Client, ruft er diese auf und es gibt den Token wird bei ihm direkt der Download gestartet. Wichtig ist ebenfalls das man bevor man die Header schreibt nichts anderes (auch kein Echo) ausgibt!
Les doch bitte eingehend die Doku zu Readfile, DANKE.
https://www.php.net/manual/de/function.readfile.php

Ciao.
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
11.07.2019, aktualisiert um 10:57 Uhr
Ich habe einen Ordner FH - auf diesen verweist meine domain - muss der ordner noch eine Ebene höher sein?

ich habe jetzt einen ordner "download" über FH angelegt und dort N8.png reinkopiert - der download startet nicht

kopiere ich es in gleichen Ordner rein, dann passiert was - prob ist dann nur, wenn ich ein pdf dort ablege, dann erscheinen lauter hieroglyphen

	      $download_path = "N8.pdf";

      $file_to_download = $download_path; // file to be downloaded
      header("Expires: 0");
      header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
      header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
      header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
      header("Pragma: no-cache");  header("Content-type: application/file");
      header('Content-length: '.filesize($file_to_download));
      header('Content-disposition: attachment; filename='.basename($file_to_download));
      readfile($file_to_download);
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.07.2019, aktualisiert um 11:06 Uhr
dann erscheinen lauter hieroglyphen
Weil man, bevor man die Header ausgibt, nichts aber rein gar nichts an den Client senden darf, auch kein echo was du ja oben machst. Ist ja auch logisch denn hat man vorher schon was wann den Client gesendet sind die Header schon gesetzt und lassen sich dann nicht mehr ändern und du siehst die Binarys des PDFs als Klartext!
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
11.07.2019 um 11:06 Uhr
klasse, dass wars - gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass das PDF im Browser angezeigt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.07.2019, aktualisiert um 11:10 Uhr
Das entscheidet letztendlich die Clientseite.
Mit dem Content Disposition "Inline" statt Attachment kann man Browser dazu anweisen, aber letztendlich entscheidet der Browser mit seinen Plugins wie er das PDF dem Client präsentiert:
https://stackoverflow.com/questions/1395151/content-dispositionwhat-are- ...
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
11.07.2019 um 11:12 Uhr
nun noch ein letztes - wie kann ich das mit dem downloadordner regeln - im moment liegt die downlaoddatei im ordner, wo auch die php datei liegt
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.07.2019, aktualisiert um 11:19 Uhr
Da du ja offensichtlich noch Lernbedarf bei den PHP-Grundlagen hast bitte, lies das und das Fragezeichen löst sich in Luft auf
https://php-de.github.io/jumpto/pfade/
https://www.opentechguides.com/how-to/article/apache/115/htaccess-file-d ...
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
11.07.2019 um 11:23 Uhr
du meinst dann so
$download_path = "/kunden/homepages/30/drtrtrtr/htdocs/download/N8a.pdf";

das klappt nicht
Bitte warten ..
Mitglied: martenk
11.07.2019, aktualisiert um 13:54 Uhr
sorry - das klappt

wenn ich nun aber nach dem download auf eine andere Seite möchte,

ich habs so probiert - klappt leider nicht

$file_to_download = $download_path; file to be downloaded
header("Expires: 0");
header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
header("Pragma: no-cache"); header("Content-type: application/file");
header('Content-length: '.filesize($file_to_download));
header('Content-disposition: attachment; filename='.basename($file_to_download));
readfile($file_to_download);
header('Location: http:
www.example.com/');


jetzt hab ich gelesen
It's impossible to output the header after you have output the file.

also kann ich die seite nicht weiterleiten?

wie müsste denn das coding aussehen, wenn es eine normale html seite werden soll - also nach dem header
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
26.10.2019 um 14:41 Uhr
Makler... eine Sorte Mensch die ich nicht leiden kann. Hier sieht man mal wieder warum.
Es gibt so viele fertige Softwarelösungen in dem Bereich... kosten halt was....
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.10.2019 um 14:59 Uhr
Na - das du das nach 3 Monaten gelesen hast und dann ein solch sinnfreies Posting hinbekommst spricht aber auch nicht grad für dich....
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
26.10.2019 um 16:31 Uhr
Ist grad zu nem anderen Thema angezeigt worden. Und Makler hab ich grad einen nach dem anderen gefressen. Viel Kohle kassieren aber nix dafür tun wollen.

Sorry für OT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware download?
gelöst Frage von runasserviceViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails ...

CPU, RAM, Mainboards
Spulenfiepen bei Download
Frage von WaishonCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das komische Problem, dass mein PC leise Fiept, sobald ich einen Download oder ...

Netzwerkgrundlagen
Download Limit umgehen?
gelöst Frage von gabrixlNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen Die Seite mega.nz z.B. hat ja ein download Limit von 5GB alle 7-8h. Soweit ich weiss kann ...

Exchange Server
Server2016 Download llink
Frage von 77282Exchange Server26 Kommentare

Hallo hat vielleicht einer einen Download Link für den Server 2016 Standard? Und ich meine nicht die 180 Tage ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware39 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser20 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

DSL, VDSL
O2 Router mit Fritzbox ersetzen - Problem?
gelöst Frage von Daniel.HuferDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, habe eine o2 Router von o2 früher hatte ich einen Alice Vertrag. Die hatte da vor paar Monaten ...