Email (extern) verlässt queue wird aber nie zugestellt - (Exchange 2000 mit SP3)
Hallo Exchange Gemeinde,
ich habe hier ein komisches Phänomen. (Exchange 2000 mit sp3)
Wenn wir von intern versuchen eine Mail an alles@firmax.com zu senden, wird die email nie zugestellt. Die Email verlässt die smtp queue und wird auch über die Suche nicht wieder gefunden. Leider erreicht die Mail nie ihr Ziel. Es erfolgt jedoch keine Zustellungsfehler-Nachricht
Das betrifft alle Email-Adressen @firmax.com, mit anderen Domains sind mir bisher keine Probleme bekannt.
Das Problem scheint wirklich hier zu liegen, denn wenn ich eine Mail von z.B. einem gmail account versende, kommt diese bei @firmax.com an.
Hat irgenjemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß aus Südafrika,
trisave
ich habe hier ein komisches Phänomen. (Exchange 2000 mit sp3)
Wenn wir von intern versuchen eine Mail an alles@firmax.com zu senden, wird die email nie zugestellt. Die Email verlässt die smtp queue und wird auch über die Suche nicht wieder gefunden. Leider erreicht die Mail nie ihr Ziel. Es erfolgt jedoch keine Zustellungsfehler-Nachricht
Das betrifft alle Email-Adressen @firmax.com, mit anderen Domains sind mir bisher keine Probleme bekannt.
Das Problem scheint wirklich hier zu liegen, denn wenn ich eine Mail von z.B. einem gmail account versende, kommt diese bei @firmax.com an.
Hat irgenjemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß aus Südafrika,
trisave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61350
Url: https://administrator.de/forum/email-extern-verlaesst-queue-wird-aber-nie-zugestellt-exchange-2000-mit-sp3-61350.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 18:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo auch!
Ging es vorher oder ist das schon immer so?
Erste Vermutung: wird eure Domain bei der Firma vielleicht auf der Spamliste geführt und darum herrausgefiltert?
Ging es vorher oder ist das schon immer so?
Erste Vermutung: wird eure Domain bei der Firma vielleicht auf der Spamliste geführt und darum herrausgefiltert?