Email in M365 importieren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein E-Mail-Postfach bei DomainGo voll ist.
Da ich aber bei M365 1 TB habe, dachte ich mir, warum nicht rüberziehen statt extra zahlen.
Also in M365 Domain rübergezogen, DNS Einträge erstellt. Domäne überprüfen lassen. Ergebnis fehlerfrei. Dienste Exchange.
Grüner Haken bei der Domäne.
Outlook geöffnet -> E-Mail hinzufügen -> Da hat etwas nicht geklappt.
Ich möchte halt die Domäne in M365 verwenden und damit auch in Outlook, statt jedesmal noch zusätzlich Thunderbird, Webmail oder sonstwas zu öffnen.
Outlook verlangt ein Kennwort. Normalerweise müsste ich da doch das Kennwort vom E-Mail Postfach eingeben, damit M365 Zugriff bekommt. Aber da sagt er mir die Domäne ist nicht bekannt. Mit dem Microsoft-Konto bekomme ich o. g. Fehlermeldung.
Muss noch mehr gemacht werden?
mfG
ratzekahl
ich habe das Problem, dass mein E-Mail-Postfach bei DomainGo voll ist.
Da ich aber bei M365 1 TB habe, dachte ich mir, warum nicht rüberziehen statt extra zahlen.
Also in M365 Domain rübergezogen, DNS Einträge erstellt. Domäne überprüfen lassen. Ergebnis fehlerfrei. Dienste Exchange.
Grüner Haken bei der Domäne.
Outlook geöffnet -> E-Mail hinzufügen -> Da hat etwas nicht geklappt.
Ich möchte halt die Domäne in M365 verwenden und damit auch in Outlook, statt jedesmal noch zusätzlich Thunderbird, Webmail oder sonstwas zu öffnen.
Outlook verlangt ein Kennwort. Normalerweise müsste ich da doch das Kennwort vom E-Mail Postfach eingeben, damit M365 Zugriff bekommt. Aber da sagt er mir die Domäne ist nicht bekannt. Mit dem Microsoft-Konto bekomme ich o. g. Fehlermeldung.
Muss noch mehr gemacht werden?
mfG
ratzekahl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4483137961
Url: https://administrator.de/contentid/4483137961
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist das nicht dasselbe, also egal, ob 1tb E-Mail oder 1 TB in OD belegt ist?
Nope. OD=1TB, ExO = 50 GB pro PFLizenz ist zugewiesen. E3. Wobei, ich möchte ja keinen neuen User hinzufügen, sondern nur dem User eine weitere E-Mailadresse hinzufügen.,
Wenn du kein neues Konto erstellt hast, musst dich nach wie vor mit deiner "Haupt"-Email anmelden (oder onmicrosoft.com). Das ist dann ja keine separate Mailbox, sondern es landet alles in einem Postfach
a) Das Mailpostfach bei MS365 ist üblicher Weise auf 50 GB beschränkt, bei E3 auf 100 GB.
b) Das kann auch alles noch ein wenig dauern! Die Umstellung von Domain usw. vielleicht löst sich das im Laufe des Tages.
Viele Grüße
PS: @SlainteMhath dürfte richtig liegen. Du hast ja jetzt nur nen Alias und dem User keine eigene Lizenz zugewiesen.
b) Das kann auch alles noch ein wenig dauern! Die Umstellung von Domain usw. vielleicht löst sich das im Laufe des Tages.
Viele Grüße
PS: @SlainteMhath dürfte richtig liegen. Du hast ja jetzt nur nen Alias und dem User keine eigene Lizenz zugewiesen.
Wie macht man mit 1 Lizenz 2 User-Postfächer? Ich glaube, da fehlt grundsätzliches Verständnis.
Nein, 1 Postfach pro User (das sich mit dem User schon angelegt habe sollte), es sei denn Du machst zusätzlich freigegebene Postfächer. Da sind dann mehrere Domains möglich. Oder über Aliase auf dem Hauptpostfach. Und wie soll das mit gmx gehen? Du kannst in MS365 kein Postfach mit 'thomas.mustermann@gmx.de' anlegen. Wenn ja, das hätte ich gerne mal gesehen.
Grössere Firmen haben entsprechend der Anzahl Ihrer User Lizenzen benutzen gemeinsame Postfächer, Gruppen und / oder gemeinsame Ordner.
Wenn Du einen weiteren User mit gesonderter Adresse haben möchtest, benötigst Du auch eine zweite Lizenz. Ich empfehle dringend einen Grundkurs MS365. Das ist im Übrigen aber beim On Premise Exchange auch nicht anders.
Wenn Du einen weiteren User mit gesonderter Adresse haben möchtest, benötigst Du auch eine zweite Lizenz. Ich empfehle dringend einen Grundkurs MS365. Das ist im Übrigen aber beim On Premise Exchange auch nicht anders.
- thomas.mustermann@tischlerei-holzwurm.de => "Haupt"-Postach mit entsprechender M365 Lizenz
- bioholzkuechen@kuechenstudio.de => SharedMailbox mit "bioholzkuechen@kuechenstudio.de" als Primary SMTP Address. thomas.mustermann@tischlerei-holzwurm.de hat hier ReadWriter und SendOnBehalf Rechte
In Outlook muss man ausser den Haupt-Account nichts einrichten, alle PFs auf die der User Rechte erscheinen dann automatisch
Du musst dem Gemeinschaftspostfach noch Rechte geben.
https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/email/create-a-sha ...
Mein Gott aber dafür gibts doch Anleitungen?!
https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/email/create-a-sha ...
Mein Gott aber dafür gibts doch Anleitungen?!