Email mit PDF kommt nicht an
Hallo zusammen,
von den Elternvertretern unserer Kinder erhalten wir Protokolle der Elternabende etc. Diese werden im PDF format versand.
Jetzt haben die Mutter meines Sohnes und ich uns ein gemeinsames Email Konto eingerichtet bei "Mail.de" Damit wir nicht beide "zugespamt" werden und beide immer zugriff haben.
Jedoch kommen die Mails der Elternvertreter nicht immer an, wenn ein "PDF" im Anhang ist. Andere Dateitypen noch nicht probiert.
Die Mutter hat die E-mail auf ihrer "Outlook.de" Adresse empfangen und wollte sie an unser gemeinsames Postfach weiterleiten. Jedoch kommt die E-Mail nicht an.
Zum test hat sie diese auch noch an meine "gmail" Adresse weitergeleitet... Kommt auch nicht an. Sie befinden sich auch nicht im Junk oder Spam Ordner.
Einige Eltern haben ebenfalls mitgeteilt, dass sie die E-mail nicht bekommen. Andere bekommen sie jedoch.
Haben die PDF dann einmal gezipt und erneut versandt an unsere gemeinsame Inbox... Kommt ebenfalls nicht an.
Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen kann? Bin etwas Ratlos, da ein Teil der Eltern die Mail kriegen, ein anderer Teil jedoch nicht und auch bei zwei anbietern "gmail und mail.de" die Email nicht ankommt. Weder auf dem Lokalen Mail Programm ( Mail App von win 10) als auch online bei google.com und mail.de.
Ob die In Quarantäne ist kann ich bei den Anbietern auch nicht sehen, oder?
Wäre für Rat und Tipps dankbar.
von den Elternvertretern unserer Kinder erhalten wir Protokolle der Elternabende etc. Diese werden im PDF format versand.
Jetzt haben die Mutter meines Sohnes und ich uns ein gemeinsames Email Konto eingerichtet bei "Mail.de" Damit wir nicht beide "zugespamt" werden und beide immer zugriff haben.
Jedoch kommen die Mails der Elternvertreter nicht immer an, wenn ein "PDF" im Anhang ist. Andere Dateitypen noch nicht probiert.
Die Mutter hat die E-mail auf ihrer "Outlook.de" Adresse empfangen und wollte sie an unser gemeinsames Postfach weiterleiten. Jedoch kommt die E-Mail nicht an.
Zum test hat sie diese auch noch an meine "gmail" Adresse weitergeleitet... Kommt auch nicht an. Sie befinden sich auch nicht im Junk oder Spam Ordner.
Einige Eltern haben ebenfalls mitgeteilt, dass sie die E-mail nicht bekommen. Andere bekommen sie jedoch.
Haben die PDF dann einmal gezipt und erneut versandt an unsere gemeinsame Inbox... Kommt ebenfalls nicht an.
Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen kann? Bin etwas Ratlos, da ein Teil der Eltern die Mail kriegen, ein anderer Teil jedoch nicht und auch bei zwei anbietern "gmail und mail.de" die Email nicht ankommt. Weder auf dem Lokalen Mail Programm ( Mail App von win 10) als auch online bei google.com und mail.de.
Ob die In Quarantäne ist kann ich bei den Anbietern auch nicht sehen, oder?
Wäre für Rat und Tipps dankbar.
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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @loloft:
Absenderdomain ist GMX
Aber auch die weitergeleitete Email von der @outlook.de Adresse kommt nicht an.
Absenderdomain ist GMX
Aber auch die weitergeleitete Email von der @outlook.de Adresse kommt nicht an.
Habt Ihr verifiziert, ob die Mails auch auch an die korrekte Adresse gescickt werden? Habe es schon oft genug erlebt, daß durch Tippfehler die mails an den falschen Empfänger gingen.
Alternativ mal direkt nach dem Senden der PDF-Mail eine zweite Mail ohne Anhang schicken um zu schauen, ob diese wenigstens ankommt.
Es kann übrigens auch sein, daß outlook.de die Mails filtert/verzögert. MS macht recht viel Mist in letzter mit Ihren Mailsystemen.
lks
Hallo,
nicht nur das: Microsoft blockt auch mal gerne ein paar Netze und es gibt auch 2020 immer noch Trottelanbieter, die kostenpflichtigen Blacklistbetreibern zuspielen; indem sie mit deren Listen abgleichen
Egal. Der Absender muss bei seinem Anbieter reklamieren. Nur dort lässt sich die Ursache feststellen.
Gruß,
Jörg
nicht nur das: Microsoft blockt auch mal gerne ein paar Netze und es gibt auch 2020 immer noch Trottelanbieter, die kostenpflichtigen Blacklistbetreibern zuspielen; indem sie mit deren Listen abgleichen
Egal. Der Absender muss bei seinem Anbieter reklamieren. Nur dort lässt sich die Ursache feststellen.
Gruß,
Jörg
Guten Morgen
Zusätzlich zu dem Mist, den MS mit ihren Clouddiensten in letzter Zeit veranstaltet und die Fehler, die seit einigen Tagen "weitgehend" behoben sein sollten, habe ich am vergangen WE vermehrt auf FB gelesen, dass Leute Probleme mit Ihrer Newsletter Zustellung oder Versand-Bestätigung haben (in einem Webshop).Warum erzähle ich das? Die Probleme an der Stelle sind ausschließlich beim Versenden von GMX zu WEB.DE und MAIL.DE aufgetreten.
Ansonsten probiert doch noch einmal die Gegenrichtung aus. Sende eine Mail von MAIL.DE an GMX und outlook.de, dann klickt auf antworten und packt den Anhang dort hinein.
Zusätzlich zu dem Mist, den MS mit ihren Clouddiensten in letzter Zeit veranstaltet und die Fehler, die seit einigen Tagen "weitgehend" behoben sein sollten, habe ich am vergangen WE vermehrt auf FB gelesen, dass Leute Probleme mit Ihrer Newsletter Zustellung oder Versand-Bestätigung haben (in einem Webshop).Warum erzähle ich das? Die Probleme an der Stelle sind ausschließlich beim Versenden von GMX zu WEB.DE und MAIL.DE aufgetreten.
Ansonsten probiert doch noch einmal die Gegenrichtung aus. Sende eine Mail von MAIL.DE an GMX und outlook.de, dann klickt auf antworten und packt den Anhang dort hinein.
Hallo,
achja: Diverse Anbieter in Deutschland bestehen neuerdings auf DKIM.
Gruß,
Jörg
achja: Diverse Anbieter in Deutschland bestehen neuerdings auf DKIM.
Gruß,
Jörg
Hallo,
ich vermute eher, der sendende Server gehört nicht zur sendenden Domain. In dem Fall sollte der Domaininhaber z.B. DKIM-Signaturen des Servers im DNS hinterlegen.
Aber auch das kann nur der Betreiber des absenden Servers beantworten.
Gruß,
Jörg
ich vermute eher, der sendende Server gehört nicht zur sendenden Domain. In dem Fall sollte der Domaininhaber z.B. DKIM-Signaturen des Servers im DNS hinterlegen.
Aber auch das kann nur der Betreiber des absenden Servers beantworten.
Gruß,
Jörg
Zitat von @117471:
nicht nur das: Microsoft blockt auch mal gerne ein paar Netze und es gibt auch 2020 immer noch Trottelanbieter, die kostenpflichtigen Blacklistbetreibern zuspielen; indem sie mit deren Listen abgleichen
Egal. Der Absender muss bei seinem Anbieter reklamieren. Nur dort lässt sich die Ursache feststellen.
nicht nur das: Microsoft blockt auch mal gerne ein paar Netze und es gibt auch 2020 immer noch Trottelanbieter, die kostenpflichtigen Blacklistbetreibern zuspielen; indem sie mit deren Listen abgleichen
Egal. Der Absender muss bei seinem Anbieter reklamieren. Nur dort lässt sich die Ursache feststellen.
darauf wollte ich hinaus.
Microsoft blockiert auch gerne mal die server von T-Online - un die sollte eigentlich ihre Server im Griff haben.
Dumm nur, wenn man das erst merkt, wenn man mal ein Passwort wiederherstellen will und die alternative Mailadresse ist eine, die den Absender blockt...
Gerade bei Günther Born gelesen, der ne Leseremail bekommen hat:
"Ich habe heute mehrfach versucht mails zu über ein ”’.live.de Konto ( MSN Outlook) an meinen Domainaccount zu versenden ( Mobil als auch PC).
Die Mails gehen zwar “raus”, werden beim Empfänger nicht zugestellt.
Sind auch nicht im Spamfilter.
Aktuelle Recherche zeigt an, dass es wohl wieder Probleme gibt."
https://www.borncity.com/blog/2020/10/05/outlook-com-strungen-4-okt-2020 ...
"Ich habe heute mehrfach versucht mails zu über ein ”’.live.de Konto ( MSN Outlook) an meinen Domainaccount zu versenden ( Mobil als auch PC).
Die Mails gehen zwar “raus”, werden beim Empfänger nicht zugestellt.
Sind auch nicht im Spamfilter.
Aktuelle Recherche zeigt an, dass es wohl wieder Probleme gibt."
https://www.borncity.com/blog/2020/10/05/outlook-com-strungen-4-okt-2020 ...
Zitat von @loloft:
Die Nachricht wurde tatsächlich mit einer latenz von fast 13 Std. Zugestellt.
Spätere E-Mails kamen Instant.
Die Nachricht wurde tatsächlich mit einer latenz von fast 13 Std. Zugestellt.
Spätere E-Mails kamen Instant.
Ich sag es auch meinen Anwendern immer wieder: E-Mail ist keine Echtzeitkommunikation ;)
Zitat von @Doskias:
Ich sag es auch meinen Anwendern immer wieder: E-Mail ist keine Echtzeitkommunikation ;)
Ich sag es auch meinen Anwendern immer wieder: E-Mail ist keine Echtzeitkommunikation ;)
Ich sage meinen Anwendern/Kunden immer:
Mail ist wie echte Briefpost. Wenn der Briefträger (Mailserver) keine Lust oder Zeit hat, bekommt man den Brief erst ein paar Tage später (oder gar nicht). Und wenn der Empfänger nicht zum Briefkasten geht und die Mail abholt und sie dann auch liest(!), nutzt es auch nichts, 12 mal ein "DRINGEND!EINS!ELF!" hinterherzuschicken.
lks