sarekhl
Goto Top

eMail-Ordnerstruktur doppelt vorhanden

Hallo Outlook-Experten,

ich habe bei einem Bekannten einen neuen PC installiert. Auf dem alten PC hatte der Bekannte Outlook 2000, auf dem neuen PC ist Office 2003 installiert. Ich habe die PST-Datei des alten Rechners einfach auf den neuen PC kopiert. Im Pronzip funktioniert alles, aber leider sehe ich die gesamte Ordnerstruktur doppelt:

233230c5d7f5690924fcecebf7f8625e-ordnerstruktur

(Auf dem Bild seht ihr unten noch einmal Persönliche Ordner. Wenn ich die Ansicht erweitere, finde ich dort die gleiche Struktur wie oben. Es handelt sich aber offensichtlich um die gleichen Ordner, wenn neue eMails kommen, finde ich sie in beiden Ordnerstrukturen im Posteingang.)


Das Problem dabei ist nicht nur rein optisch. Outlook scheint tatsächlich zu denken, daß es sich um zwei getrennte Ordner handelt und will bei "Senden und Empfangen" entsprechend auch zweimal die Mails abrufen. Da es sich um ein Freemail-Postfach bei web.de handelt, gibt es beim zweiten POP3-Abruf eine Fehlermeldung, da man als Freemail-Kunde seine eMails nur alle 15 Minuten per POP3 abrufen kann.


Gibt es eine Möglichkeit, die zweite Ordnerstruktur zu entfernen?


Herzlichen Dank,
André

Content-Key: 71708

Url: https://administrator.de/contentid/71708

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: olli325
olli325 Oct 23, 2007 at 13:41:50 (UTC)
Goto Top
edit---------------

Hab den Link dazu:
http://www.mobackup.de

edit----------------
Hi,
such mal nach mo-dok bei google. Damit kannst du den "doppelten", persönlichen Ordner entfernen. Falls du es nicht findest, kann ich dir das Tool auch gerne zumailen.

GlG

Olli
Member: jato11
jato11 Oct 23, 2007 at 19:08:28 (UTC)
Goto Top
---------------edit---------------

Hab den Link dazu:
http://www.mobackup.de

edit----------------
Das war der Link für Backup.

Hier geht es zu mo-dok
http://www.planet-outlook.de/Download/mo-dok.exe

Viele Grüße
Torsten