Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eMail-Ordnerstruktur doppelt vorhanden

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 21:08 Uhr, 6986 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Outlook-Experten,

ich habe bei einem Bekannten einen neuen PC installiert. Auf dem alten PC hatte der Bekannte Outlook 2000, auf dem neuen PC ist Office 2003 installiert. Ich habe die PST-Datei des alten Rechners einfach auf den neuen PC kopiert. Im Pronzip funktioniert alles, aber leider sehe ich die gesamte Ordnerstruktur doppelt:

233230c5d7f5690924fcecebf7f8625e-ordnerstruktur - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Auf dem Bild seht ihr unten noch einmal Persönliche Ordner. Wenn ich die Ansicht erweitere, finde ich dort die gleiche Struktur wie oben. Es handelt sich aber offensichtlich um die gleichen Ordner, wenn neue eMails kommen, finde ich sie in beiden Ordnerstrukturen im Posteingang.)


Das Problem dabei ist nicht nur rein optisch. Outlook scheint tatsächlich zu denken, daß es sich um zwei getrennte Ordner handelt und will bei "Senden und Empfangen" entsprechend auch zweimal die Mails abrufen. Da es sich um ein Freemail-Postfach bei web.de handelt, gibt es beim zweiten POP3-Abruf eine Fehlermeldung, da man als Freemail-Kunde seine eMails nur alle 15 Minuten per POP3 abrufen kann.


Gibt es eine Möglichkeit, die zweite Ordnerstruktur zu entfernen?



Herzlichen Dank,
André
Mitglied: olli325
23.10.2007 um 15:41 Uhr
---------------edit---------------

Hab den Link dazu:
http://www.mobackup.de

---------------edit----------------
Hi,
such mal nach mo-dok bei google. Damit kannst du den "doppelten", persönlichen Ordner entfernen. Falls du es nicht findest, kann ich dir das Tool auch gerne zumailen.

GlG

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
23.10.2007 um 21:08 Uhr
---------------edit---------------

Hab den Link dazu:
http://www.mobackup.de

---------------edit----------------
Das war der Link für Backup.

Hier geht es zu mo-dok
http://www.planet-outlook.de/Download/mo-dok.exe

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Inbox Ordnerstruktur
Frage von YanmaiCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich benutze seit längerem die Google Inbox als Postfach. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ...

Rechtliche Fragen
Vernatwortlichkeit Ordnerstruktur
gelöst Frage von PeterzRechtliche Fragen5 Kommentare

Ich habe eine Frage zur Dateiablage innerhalb einer Firma. In der Regel werden jegliche Daten in einer Ordnerstruktur auf ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
gelöst Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hardware
Doppelt geklickt trotz Singleclick
gelöst Frage von honeybeeHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
gelöst Frage von borjiaWindows Server36 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update23 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...