eMail per SMTP versenden - Wo bleiben die emails?
Probleme mit dem SMTP Versand
Ich habe einen Exchange Server 2003 eingerichtet und möchte damit per SMTP emails verssenden (mails abholen macht jeder Rechner in Netz noch selber per POP mit OL2003).
Den SMTP Connector habe ich so eingestellt, wie es zB. bei http://www.christensen-software.de/support/installexchg2003.htm beschrieben wird. Er ist auch unter connectors eingetragen und soll die email per smarthost "smtprelay.t-online.de" verschicken.
Wenn ich darüber jetzt eine email verschicken will, kommt die beim Empfänger nicht an. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung von Exchange und in den Warteschlangen finde ich auch keine wartenden emails. Wo ist die email also geblieben und wie kann man rausfinden ob der SMTP-connector richtig arbeitet? In der log habe ich dazu folgenden Eintrag gefunden, den ich aber nicht interpretieren kann.
Kann mir da einer helfen? Dank im voraus
Bernd
PS: Ich sehe jetzt gerade, dass da 2 Connectoren sind. Einer den ich über den Internet Mail Assistenten eingerichtet habe und einen 2. den ich - wie oben beschrieben - direkt als SMTP Connector eingerichtet habe. Der Track log bezieht sich also auf diese Konfiguration. Aber ich habe die email auch nicht rausbekommen, als ich den Connector über den Assistenten eingerichtet hatte. Soll ich also beide löschen und neu anfangen? Aber trotzdem, wo kann ich tracen?
Ich habe einen Exchange Server 2003 eingerichtet und möchte damit per SMTP emails verssenden (mails abholen macht jeder Rechner in Netz noch selber per POP mit OL2003).
Den SMTP Connector habe ich so eingestellt, wie es zB. bei http://www.christensen-software.de/support/installexchg2003.htm beschrieben wird. Er ist auch unter connectors eingetragen und soll die email per smarthost "smtprelay.t-online.de" verschicken.
Wenn ich darüber jetzt eine email verschicken will, kommt die beim Empfänger nicht an. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung von Exchange und in den Warteschlangen finde ich auch keine wartenden emails. Wo ist die email also geblieben und wie kann man rausfinden ob der SMTP-connector richtig arbeitet? In der log habe ich dazu folgenden Eintrag gefunden, den ich aber nicht interpretieren kann.
- Message Tracking Log File
- Exchange System Attendant Version 6.5.6944.0
- Date Time client-ip Client-hostname Partner-Name Server-hostname server-IP Recipient-Address Event-ID MSGID Priority Recipient-Report-Status total-bytes Number-Recipients Origination-Time Encryption service-Version
Kann mir da einer helfen? Dank im voraus
Bernd
PS: Ich sehe jetzt gerade, dass da 2 Connectoren sind. Einer den ich über den Internet Mail Assistenten eingerichtet habe und einen 2. den ich - wie oben beschrieben - direkt als SMTP Connector eingerichtet habe. Der Track log bezieht sich also auf diese Konfiguration. Aber ich habe die email auch nicht rausbekommen, als ich den Connector über den Assistenten eingerichtet hatte. Soll ich also beide löschen und neu anfangen? Aber trotzdem, wo kann ich tracen?
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
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