Email-Synchronisierung mit Microsoft Navision CRM - alle Vorteile auch ohne Exchange?
CRM 4.0 (Wartungsvertrag vorhanden, wird also upgedated),
Outlook 2003 (evtl demnächst Update auf 2007 / 2010)
Einen schönen guten Tag!
In der Zusammenarbeit mit Exchange fehlt mir bisher leider die Erfahrung.
größter Vorteil soll sein, soweit mir bekannt, dass jeglicher Email-Verkehr, also sowohl ein- als auch ausgehend,
mit einem Kontakt aus dem CRM automatisch in den Aktivitätenprotokollposten auftaucht und somit eine zentralisierte Email-Ablage am Kontakt möglich ist.
Insbesondere aufgrund der hohen Kosten wurde von dem eigentlich geplanten Exchange-Server erstmal Abstand genommen.
Kennt jemand eine andere Software, die diese Synchronizität in gleichem oder ähnlichem Maße ermöglicht?
Ich vermute nicht, da es sich hier um Microsoft-Produkte handelt, aber vielleicht erfolgt der Austausch ja über einen offenen Standard.
Bin für jeden Tip äußerst dankbar!
grüße jackpott
Outlook 2003 (evtl demnächst Update auf 2007 / 2010)
Einen schönen guten Tag!
In der Zusammenarbeit mit Exchange fehlt mir bisher leider die Erfahrung.
größter Vorteil soll sein, soweit mir bekannt, dass jeglicher Email-Verkehr, also sowohl ein- als auch ausgehend,
mit einem Kontakt aus dem CRM automatisch in den Aktivitätenprotokollposten auftaucht und somit eine zentralisierte Email-Ablage am Kontakt möglich ist.
Insbesondere aufgrund der hohen Kosten wurde von dem eigentlich geplanten Exchange-Server erstmal Abstand genommen.
Kennt jemand eine andere Software, die diese Synchronizität in gleichem oder ähnlichem Maße ermöglicht?
Ich vermute nicht, da es sich hier um Microsoft-Produkte handelt, aber vielleicht erfolgt der Austausch ja über einen offenen Standard.
Bin für jeden Tip äußerst dankbar!
grüße jackpott
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148876
Url: https://administrator.de/contentid/148876
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr