Email Versand via Outlook 2010 über SAGE Office Line (Access)
Hallo zusammen,
wir nutzen auf Basis einer Access-Anwendung (SAGE Office-Line Evolution) eine Email-Schnittstelle über Outlook 2010.
Beim Versand der Email geht das Outlook-Fenster auf und man kann die Option "Senden" auswählen und die Nachricht soll direkt versendet werden.
Jedoch wird der Versand nicht durchgeführt, sondern die Email landet im "Postausgang"!
Öffnet man jetzt Outlook, wird die Nachricht sofort versandt!
Das Problem ist, dass viele Nutzer es vergessen Outlook ständig offenen zu lassen und dadurch der Email-Versand ins stocken gerät.
Bei der alten Version, funktioniert das ohne das Öffnen von Outlook, jetzt stellt sich die Frage, wo das Problem liegt!
Vielleicht hat jemand eine Idee
Viele Dank
Gruß
Thomas Jay
wir nutzen auf Basis einer Access-Anwendung (SAGE Office-Line Evolution) eine Email-Schnittstelle über Outlook 2010.
Beim Versand der Email geht das Outlook-Fenster auf und man kann die Option "Senden" auswählen und die Nachricht soll direkt versendet werden.
Jedoch wird der Versand nicht durchgeführt, sondern die Email landet im "Postausgang"!
Öffnet man jetzt Outlook, wird die Nachricht sofort versandt!
Das Problem ist, dass viele Nutzer es vergessen Outlook ständig offenen zu lassen und dadurch der Email-Versand ins stocken gerät.
Bei der alten Version, funktioniert das ohne das Öffnen von Outlook, jetzt stellt sich die Frage, wo das Problem liegt!
Vielleicht hat jemand eine Idee
Viele Dank
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Thomas Jay
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Thomas,
ich gehe mal nicht davon aus, dass das ein typisches Problem der Office Line von sage ist, sondern das ist by default so.
Ich kenne dies schon seit vielen Jahren so, dass Programme, die über die MAPI-Schnittstelle Outlook für die Erstellung einer neuen Mail starten, nicht in der Lage sind, diese selbst zu versenden.
Dazu ist immer der Start von Outlook und das (zumeist) manuelle Versenden nötig.
Anders verhält es sich aber, wenn du mit Programmen arbeitest, die direkt über SMTP Mails versenden können. Dazu wird nicht einmal Outlook auf den Clients benötigt.
ich gehe mal nicht davon aus, dass das ein typisches Problem der Office Line von sage ist, sondern das ist by default so.
Ich kenne dies schon seit vielen Jahren so, dass Programme, die über die MAPI-Schnittstelle Outlook für die Erstellung einer neuen Mail starten, nicht in der Lage sind, diese selbst zu versenden.
Dazu ist immer der Start von Outlook und das (zumeist) manuelle Versenden nötig.
Anders verhält es sich aber, wenn du mit Programmen arbeitest, die direkt über SMTP Mails versenden können. Dazu wird nicht einmal Outlook auf den Clients benötigt.
Moin Moin,
in den paar Firmen die ich so kenne (ca.150), ist es normal dass Outlook ständig läuft, was in meinen Augen auch Sinn macht.
Andere Programme wie z.B. Sage verlassen sich drauf, dass Outlook läuft und erwarten nicht, dass es ausgeschaltet ist.
Idee: in deiner Firma festlegen, dass Outlook immer eingeschaltet zu sein hat.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
in den paar Firmen die ich so kenne (ca.150), ist es normal dass Outlook ständig läuft, was in meinen Augen auch Sinn macht.
Andere Programme wie z.B. Sage verlassen sich drauf, dass Outlook läuft und erwarten nicht, dass es ausgeschaltet ist.
Idee: in deiner Firma festlegen, dass Outlook immer eingeschaltet zu sein hat.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)