Emails immer senden als anderer Benutzer
Exchange 2010 / Outlook 2010: Emails sollen von einem Postfach immer unter einer anderen Emailadresse gesendet werden!
Hallo zusammen,
ein Benutzer meldet sich immer mit "Nachname" an, Emailadresse lautet auch "vorname.nachname@xyz.de". Allerdings soll diese Emailadresse für außenstehende unbekannt bleiben. Deshalb sollen alle ausgehende Emails als "chef@xyz.de" versendet werden. Dieses Postfach gibt es bereits ebenfalls.
Besteht die Möglichkeit dauerhaft und standardmäßig als anderer Benutzer / anderes Postfach Emails aus Outlook zu versenden?
Danke & Gruß
Anding
Hallo zusammen,
ein Benutzer meldet sich immer mit "Nachname" an, Emailadresse lautet auch "vorname.nachname@xyz.de". Allerdings soll diese Emailadresse für außenstehende unbekannt bleiben. Deshalb sollen alle ausgehende Emails als "chef@xyz.de" versendet werden. Dieses Postfach gibt es bereits ebenfalls.
Besteht die Möglichkeit dauerhaft und standardmäßig als anderer Benutzer / anderes Postfach Emails aus Outlook zu versenden?
Danke & Gruß
Anding
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185894
Url: https://administrator.de/contentid/185894
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
klar geht das. Damit wäre deine Frage beantwortet
Aber ich vermute, du willst auch wissen WIE? Dann lese mal hier diese Anleitung
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
klar geht das. Damit wäre deine Frage beantwortet
Aber ich vermute, du willst auch wissen WIE? Dann lese mal hier diese Anleitung
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
sorry, aus deiner Antwort werde ich nicht ganz schlau.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, besitzt du (dein Chef) zwei Email-Konten. Diese zwei Konten sind doch Exchange-Konten?
Mit dem Tutorial wird dir gezeigt, wie du zwei Exchange-Konten zu Outlook hinzufügst. Somit sollte dein Wunsch erfüllt sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
sorry, aus deiner Antwort werde ich nicht ganz schlau.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, besitzt du (dein Chef) zwei Email-Konten. Diese zwei Konten sind doch Exchange-Konten?
Mit dem Tutorial wird dir gezeigt, wie du zwei Exchange-Konten zu Outlook hinzufügst. Somit sollte dein Wunsch erfüllt sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)