emails von bestimmster emailadresse extern abrufen bei SBS 2003
Abrufen der emails aus bestehendem exchannge server postfach.
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Im Büro läuft ein Server mit Windows SBS 2003. Dieser Server fungiert auch als exchange server innerhalb des Büros einwandfrei. Ich möchte nun aber ein Postfach, das auf dem Server sich befindet auch extern von zuhause abrufen.
Wie kann ich dem exchange server sagen, dass er die mails von diesem bestimmten postfach auf dem pop3 belässt? Sodass auch extern jederzeit emails abgerufen werden können
Vielen Dank für eure Antworten.Hoffentlich ist etwas brauchbares dabei.......
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Im Büro läuft ein Server mit Windows SBS 2003. Dieser Server fungiert auch als exchange server innerhalb des Büros einwandfrei. Ich möchte nun aber ein Postfach, das auf dem Server sich befindet auch extern von zuhause abrufen.
Wie kann ich dem exchange server sagen, dass er die mails von diesem bestimmten postfach auf dem pop3 belässt? Sodass auch extern jederzeit emails abgerufen werden können
Vielen Dank für eure Antworten.Hoffentlich ist etwas brauchbares dabei.......
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54101
Url: https://administrator.de/forum/emails-von-bestimmster-emailadresse-extern-abrufen-bei-sbs-2003-54101.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 04:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Beim SBS 2003 den Assi für Internet nehmen und durchlaufen. Danach ist OWA mit SSL schon vorhanden. Ist ganz einfach.
2. Wenn du die Mails (SBS 2003) über POP3 vom Provider abholst (Warum?) dann brauchst du deinem POP3 Abholer doch nur zu sagen, welche Mails NICHT abgeholt werden sollen. Das hat NICHTS mit deinem Exchange zu tun.
2. Wenn du die Mails (SBS 2003) über POP3 vom Provider abholst (Warum?) dann brauchst du deinem POP3 Abholer doch nur zu sagen, welche Mails NICHT abgeholt werden sollen. Das hat NICHTS mit deinem Exchange zu tun.