Emails von einem externen Exchange server holen
mit Outlook von einem externen Exchange Server (SBS2003) Emails abrufen
Hallo Leute
Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich möchte wissen
ob man auf einem externen Rechner Emails von einem SBS 2003 Server (Exchange)
abrufen kann?
Gruß Chazon
PS Ich meine nicht über Remote Verbindung
Hallo Leute
abrufen kann?
Gruß Chazon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162398
Url: https://administrator.de/forum/emails-von-einem-externen-exchange-server-holen-162398.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
VPN, Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) , OWA
Ist damit RDP gemeint?
abrufen kann?
Ja, kann man.ob man auf einem externen Rechner Emails von einem SBS 2003 Server (Exchange)
abrufen kann?
VPN, Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) , OWA
Das musst du erklären, was meinst du mit "nicht über Remote Verbindung"?Ist damit RDP gemeint?
Das ist dein Ernst, mit Outlook per IMAP auf einen Exchange zuzugreifen?
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
In dem Fall würde ich das tatsächlich mit IMAP machen.
Dyndns einrichten (falls nicht schon geschehen), Port f. IMAP weiterleiten und IMAP Dienst starten (das meine ich ernst , hoffentlich nix im Schnelldurchluaf vergessen).
VG Daniel
EDIT: oder läuft der im gleichen Netz? dann natürlich ohne Dyndns...
Dyndns einrichten (falls nicht schon geschehen), Port f. IMAP weiterleiten und IMAP Dienst starten (das meine ich ernst , hoffentlich nix im Schnelldurchluaf vergessen).
VG Daniel
EDIT: oder läuft der im gleichen Netz? dann natürlich ohne Dyndns...
Hallo Jungs,
ich würde mit dem Hersteller der WAWI reden, was das Programm ermöglicht. Sehr oft haben diese Anleitungen für die unterschiedlichsten Szenarien.
@danielfr,
IMAP muss auf dem Exchange auch noch eingerichtet/aktiviert werden. Auch schreibt chazon nicht, ob das WAWI-System mit IMAP arbeiten kann.
ich würde mit dem Hersteller der WAWI reden, was das Programm ermöglicht. Sehr oft haben diese Anleitungen für die unterschiedlichsten Szenarien.
@danielfr,
IMAP muss auf dem Exchange auch noch eingerichtet/aktiviert werden. Auch schreibt chazon nicht, ob das WAWI-System mit IMAP arbeiten kann.
Zitat von @goscho:
IMAP muss auf dem Exchange auch noch eingerichtet/aktiviert werden. Auch schreibt chazon nicht, ob das WAWI-System mit IMAP
arbeiten kann.
Damit hast Du natürlich recht...IMAP muss auf dem Exchange auch noch eingerichtet/aktiviert werden. Auch schreibt chazon nicht, ob das WAWI-System mit IMAP
arbeiten kann.