yoga-tab
Goto Top

Emails werden in Outlook 2019 nicht angezeigt

Hallo,

folgendes Problem: in meinem Outlook 2019 wurden emails abgerufen, aber sie werden mir nicht angezeigt. Lediglich die Anzahl ist zu sehen (siehe Bildanhang). Die letzten emails vor dem Abruf waren von letzter Woche Freitag (04.11.22) und als ich am Dienstag wieder abgerufen habe, trat besagtes Phänomen auf. Seit dem funktioniert alles wie gewohnt, die abgerufenen emails werden korrekt im Postfach angezeigt. Ich habe leider keinen webmail-Zugriff auf die emails und es ist mindestens eine sehr wichtige email dabei. Office Updates wurden gemacht, brachte aber auch keine Veränderung. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir bitte behilflich sein?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
outlook

Content-ID: 4572824185

Url: https://administrator.de/contentid/4572824185

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr

LauneBaer
LauneBaer 10.11.2022 um 10:35:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

welcher E-Mail Server hängt denn dahinter? Exchange, O365? Outlook Cache Modus an?
Eventuell hat sich die Ansicht im Ordner verstellt?

Grüße
NordicMike
NordicMike 10.11.2022 um 10:44:17 Uhr
Goto Top
Meine Glaskugel behauptet: Dein Exchange Server ist down.
Die Klaskugel meines Kollegen behauptet jedoch: Die Festplatte auf deinem Dovecot Server ist voll.

Welcher Glaskugel sollen wir nun vertrauen? Oder anders gesagt: Beschreibe erst einmal wohin Outlook sich verbinden möchte und was sagt der Outlook Verbindungsstatus.
yoga-tab
yoga-tab 10.11.2022 um 10:46:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

es sind 2 verschiedene email Anbieter, kein Exchange, kein Office 365.
Ansicht verstellt kann ich ausschließen, die emails davor und danach werden ja korrekt angezeigt. Ich habe auch nichts im Outlook verstellt, ich sehe einfach die emails von letzte Woche Freitag bis diese Woche Dienstag nicht, obwohl sie abgerufen wurden.
yoga-tab
yoga-tab 10.11.2022 um 10:47:39 Uhr
Goto Top
Hallo NordicMike,

Outlook verbindet sich ganz normal zu den email-Servern, der Verbindungsstatus ist komplett normal.
3063370895
3063370895 10.11.2022 um 10:48:59 Uhr
Goto Top
Testweise neues Outlook-Profil erstellen
NordicMike
NordicMike 10.11.2022 aktualisiert um 10:52:46 Uhr
Goto Top
Ein bisschem her Infos würden nicht schaden, im Gegenteil.

Host du per IMAP oder per POP ab?

Wenn per IMAP:
Die Email befinden sich noch alle auf dem Server. Erstelle testweise ein neues Outlook Profil und richte die Email neu ein, er lädt dann alle vorhandenen Emails neu herunter.

Wenn per POP:
Er kann sein, dass die Emails nach dem POP Abruf noch nicht vom Server gelöscht wurden. Es hängt von den Einstellungen im Outlook ab. Erstelle testweise ein neues Outlook Profil und richte die Email neu ein, er lädt dann alle noch vorhandenen Emails neu herunter.

ps. chaot war schneller face-smile