Emails werden nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Einer unserer Mitarbeiter sieht in seinem Outlook 2010 auf dem Terminalserver, dass er im Posteingang 14 ungelesene Emails hat.
Wenn er in den Posteingang schaut, sind da höchstens fünf ungelesene Emails und die vermeintlich neun anderen werden gar nicht angezeigt.
Es fehlen auch definitiv Emails, auf die er wartet.
Wir setzen einen Exchange Server 2010 (SBS2011) ein. Ich habe schon Filter usw. geprüft, finde aber nichts.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank!
ich habe folgendes Problem:
Einer unserer Mitarbeiter sieht in seinem Outlook 2010 auf dem Terminalserver, dass er im Posteingang 14 ungelesene Emails hat.
Wenn er in den Posteingang schaut, sind da höchstens fünf ungelesene Emails und die vermeintlich neun anderen werden gar nicht angezeigt.
Es fehlen auch definitiv Emails, auf die er wartet.
Wir setzen einen Exchange Server 2010 (SBS2011) ein. Ich habe schon Filter usw. geprüft, finde aber nichts.
Hat jemand noch eine Idee?
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12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Ich hatte das auch bei Outlook 2013,
Da wurden eventuell Nachrichten verschoben in Ordner ohne diese zu lesen oder nur in der Vorschau betrachtet. Dann werden Sie immer noch als ungelesen angezeigt.
Das Problem kann auch auftreten, wenn jemand anderes Zugriff auf seine E-Mails hat und E-Mails gelesen hat.
Work - Around: Alle Nachrichten in dem Ordner erst als "ungelesen markieren" danach wieder "als gelesen markieren".
Glaube nicht, dass da der Exchange dahinter steckt...
Ich hatte das auch bei Outlook 2013,
Da wurden eventuell Nachrichten verschoben in Ordner ohne diese zu lesen oder nur in der Vorschau betrachtet. Dann werden Sie immer noch als ungelesen angezeigt.
Das Problem kann auch auftreten, wenn jemand anderes Zugriff auf seine E-Mails hat und E-Mails gelesen hat.
Work - Around: Alle Nachrichten in dem Ordner erst als "ungelesen markieren" danach wieder "als gelesen markieren".
Glaube nicht, dass da der Exchange dahinter steckt...
Hi auch
Das muss nicht gleich ein neues Windows-Profil sein, oft reicht es, dem User ein neues Outlook-Profil einzurichten.
Zitat von @SlainteMhath:
Ich denke da ist entweder im Outlook-Profile oder im User Profile was verstellt bzw. defekt. Verpass dem User doch mal ein neues
Windows Profil, dann sollte das wieder funktionieren.
Ich denke da ist entweder im Outlook-Profile oder im User Profile was verstellt bzw. defekt. Verpass dem User doch mal ein neues
Windows Profil, dann sollte das wieder funktionieren.
Das muss nicht gleich ein neues Windows-Profil sein, oft reicht es, dem User ein neues Outlook-Profil einzurichten.