Empfehlung 4-8Port 1-HE-KVM-Schublade mit Monitor-Tastatur-Maus

bloodstix
Goto Top
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit 1-HE-KVM-Schubladen mit Monitor/Tastatur/Maus und kann da Empfehlungen aussprechen?
Ich hab hier im Forum viele Fragen zu dem Thema KVM-over-IP gefunden aber da ging es immer um KVM-Switch und keine "KVM-Admin-Konsole".
Am liebsten wärs mir wenn die Endgeräte per CAT5 angeschlossen werden und nicht mit den klobigen normalen KVM-Kabel mit VGA/USB auf beiden Seiten.

Grüße
bloody

Content-Key: 581575

Url: https://administrator.de/contentid/581575

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 03:08 Uhr

Mitglied: AMD9558
Lösung AMD9558 24.06.2020 um 10:32:38 Uhr
Goto Top
Hi,

wir verwenden folgende Konsole:

https://kvm-switch.de/de/AK-1716K5IP.html

Die Dongles sind im Preis enthalten. Es gibt auch noch ander Modelle mit weniger Anschlüssen und ohne IP Modul, aber ich weiß nicht, ob die auch per Cat 5 Kabel und Modul mit den Servern verbunden werden.

Ansonsten habe ich noch folgendes Modell gefunden:

https://kvm-switch.de/de/aten-altusen-kl1516aim-gg-16-port-aten-altusen- ...

Allerdings ist bei diesem Modell kein Modul dabei.

VG

AMD9558
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 24.06.2020 um 21:09:06 Uhr
Goto Top
Moin,

Aten kann ich auch empfehlen.
Wobei es ein Modell gibt, was hinsichtlich Tastatur/ LCD-Auszug banane ist:
Vom Prinzip wie das hier: https://www.aten.com/de/de/products/kvm/kvm-switches-mit-lcd-bildschirm/ ...
Die Tastatur kann man nur einschieben, wenn das Display aufgeklappt ist. Hat sich die Tastatur versehentlich wieder ein STück über den Einrastpunkt hinaus ausgeklappt: Bildschirm aufklappen, Tastatur einschieben, Bildschirm einklappen und einschieben.

Ansonsten kannst du dich hier austoben (alles, was Cat5 enthalten hat):
https://www.aten.com/de/de/products/kvm/kvm-switches-mit-lcd-bildschirm/ ...

Gruß
em-pie