Empfehlung Switch für KMU

Mitglied: 117455

117455

09.03.2016, aktualisiert 10:10 Uhr, 2122 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich brauche einen Switch, der fogendes Unterstützt:
  • 48 Port
  • Gigabit
  • Layer 2 oder 3

Das ganze sollte für ein kleines Unternehmen mit ca. 20 PC´s sein, und noch ein paar Netzwerkgeräte mehr (Der Grund warum 48 Port: Viele Patchdose, die ich gerne angeschlossen haben möchte).

Bis jetzt habe ich einen " HP Gigabit 48-Port Web-Managed Switch 1820-48G (J9981A)" vorgesehen (http://www8.hp.com/de/de/products/networking-switches/product-detail.ht ...)

Taugt der was?

Mfg

DerWindowsFreak
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 09.03.2016, aktualisiert um 10:10 Uhr
Hallo,

Zitat von @117455:
  • Layer 2 oder 3
Dir ist schon klar das dort ein großer Preisunterschied ist? Wie ist dein Budget? Solls ala Level One sein oder doch Cisco oder besser?

Der Grund warum 48 Port: Viele Patchdose, die ich gerne angeschlossen haben möchte
Das stellt aber ein Sicherheitsrisiko dar wenn jeder irgendwo etwas einbauen kann in dein Netz und du weist davon nichts....Nur die Dosen Patchen welche explicit genutzt werden....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 117455
117455 (Level 1)
09.03.2016 um 10:15 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @117455:
  • Layer 2 oder 3
Dir ist schon klar das dort ein großer Preisunterschied ist? Wie ist dein Budget? Solls ala Level One sein oder doch Cisco oder besser?
Okay. Es soll ja am besten so günstig wie möglich ;-) face-wink Aber dann werde ich halt auf Layer-2 bleiben. Aber dann kann ich ja mein pfSense-Routerboard das Routing zwischen den VLANs übernehmen lassen? Wäre ja aber sichernlich nicht die beste Lösung, da ja der gesamte Server-Client Datenverkehr über das Routerboard laufen muss.


Der Grund warum 48 Port: Viele Patchdose, die ich gerne angeschlossen haben möchte
Das stellt aber ein Sicherheitsrisiko dar wenn jeder irgendwo etwas einbauen kann in dein Netz und du weist davon nichts....Nur die >Dosen Patchen welche explicit genutzt werden....
Okay, aber einige Dosen mehr werde ich in ein BYOD-Netz unterbringen, da MA auch mal ihre eigenen Laptops mitnehmen.

Gruß,
Peter

Gruß und Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.03.2016 um 10:16 Uhr
Auch wenn manche sie nicht mögen: Wir setzen Netgear GS-724TPS ein (allerdings als 24 Port Switch).

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
LÖSUNG 09.03.2016 um 11:28 Uhr
Moin,

schön gelöst?
Ansonsten der Klassiker in dem Bereich "Cisco SG-200-50".
http://geizhals.de/cisco-200-series-sg200-50-slm2048t-eu-a614559.html

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.03.2016 um 12:53 Uhr
Und allemal besser als HP und die üblen NetGears !
Bitte warten ..
Mitglied: 117455
117455 (Level 1)
11.03.2016 um 08:26 Uhr
Kann mir eigentlich mal einer sagen, Warum HP so schlecht ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
11.03.2016 um 09:22 Uhr
Das Thema hatten wir hier schon tausend mal...
z.B.
  • jedes HP Gerät hat eine andere GUI oder Syntax
  • billige zugekaufte China Hardware (vorallem die 1900er und 1800er Serie)
  • überbuchte Asics
  • eingeschränke Features
  • kein echtes Stacking (eventuell bei den großen Modellen)

VG
Val
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 20 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 20 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...