Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfehlung Switch für KMU

Mitglied: 117455

117455 (Level 1)

09.03.2016, aktualisiert 10:10 Uhr, 1520 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich brauche einen Switch, der fogendes Unterstützt:
  • 48 Port
  • Gigabit
  • Layer 2 oder 3

Das ganze sollte für ein kleines Unternehmen mit ca. 20 PC´s sein, und noch ein paar Netzwerkgeräte mehr (Der Grund warum 48 Port: Viele Patchdose, die ich gerne angeschlossen haben möchte).

Bis jetzt habe ich einen " HP Gigabit 48-Port Web-Managed Switch 1820-48G (J9981A)" vorgesehen (http://www8.hp.com/de/de/products/networking-switches/product-detail.ht ...)

Taugt der was?

Mfg

DerWindowsFreak

Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 09.03.2016, aktualisiert um 10:10 Uhr
Hallo,

Zitat von 117455:
  • Layer 2 oder 3
Dir ist schon klar das dort ein großer Preisunterschied ist? Wie ist dein Budget? Solls ala Level One sein oder doch Cisco oder besser?

Der Grund warum 48 Port: Viele Patchdose, die ich gerne angeschlossen haben möchte
Das stellt aber ein Sicherheitsrisiko dar wenn jeder irgendwo etwas einbauen kann in dein Netz und du weist davon nichts....Nur die Dosen Patchen welche explicit genutzt werden....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
09.03.2016 um 10:15 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von 117455:
  • Layer 2 oder 3
Dir ist schon klar das dort ein großer Preisunterschied ist? Wie ist dein Budget? Solls ala Level One sein oder doch Cisco oder besser?
Okay. Es soll ja am besten so günstig wie möglich Aber dann werde ich halt auf Layer-2 bleiben. Aber dann kann ich ja mein pfSense-Routerboard das Routing zwischen den VLANs übernehmen lassen? Wäre ja aber sichernlich nicht die beste Lösung, da ja der gesamte Server-Client Datenverkehr über das Routerboard laufen muss.

Der Grund warum 48 Port: Viele Patchdose, die ich gerne angeschlossen haben möchte
Das stellt aber ein Sicherheitsrisiko dar wenn jeder irgendwo etwas einbauen kann in dein Netz und du weist davon nichts....Nur die >Dosen Patchen welche explicit genutzt werden....
Okay, aber einige Dosen mehr werde ich in ein BYOD-Netz unterbringen, da MA auch mal ihre eigenen Laptops mitnehmen.

Gruß,
Peter

Gruß und Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.03.2016 um 10:16 Uhr
Auch wenn manche sie nicht mögen: Wir setzen Netgear GS-724TPS ein (allerdings als 24 Port Switch).

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
LÖSUNG 09.03.2016 um 11:28 Uhr
Moin,

schön gelöst?
Ansonsten der Klassiker in dem Bereich "Cisco SG-200-50".
http://geizhals.de/cisco-200-series-sg200-50-slm2048t-eu-a614559.html

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.03.2016 um 12:53 Uhr
Und allemal besser als HP und die üblen NetGears !
Bitte warten ..
11.03.2016 um 08:26 Uhr
Kann mir eigentlich mal einer sagen, Warum HP so schlecht ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
11.03.2016 um 09:22 Uhr
Das Thema hatten wir hier schon tausend mal...
z.B.
  • jedes HP Gerät hat eine andere GUI oder Syntax
  • billige zugekaufte China Hardware (vorallem die 1900er und 1800er Serie)
  • überbuchte Asics
  • eingeschränke Features
  • kein echtes Stacking (eventuell bei den großen Modellen)

VG
Val
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU
Frage von katzepuhSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine kleine Firma, die max. 10 Arbeitsplätze aufbauen will, einen guten Switch auswählen. ...

Drucker und Scanner

Empfehlung Drucker für KMU Büros

gelöst Frage von Leo-leDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen, was habt Ihr so für Geräte im Einsatz und was könnt Ihr empfehlen? Wie findet Ihr die ...

Hardware

Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU

gelöst Frage von Leo-leHardware25 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...

Server-Hardware

Empfehlung KVM over IP Switch

gelöst Frage von AndroxinServer-Hardware8 Kommentare

Moin, moin. Könnt ihr mir einen günstigen, einfachen KVM Switch empfehlen oder zumindest ein passendes Google Stichwort nennen, mit ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...