Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlung TAPI-Client

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 3) - Jetzt verbinden

01.10.2019 um 21:40 Uhr, 719 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

Ich habe aktuell die Aufgabe, einen TAPI-Client für Windows zu finden, der im Grunde nur eine simple Funktion braucht:
Bei eingehenden Anrufen soll ein Browserfenster mit einer vorgegebenen URL geöffnet werden, die Rufnummer des Anrufenden soll dabei als Parameter übergeben werden.

Da ich mit TAPI zuletzt vor 10 Jahren zu tun hatte, fehlt mir da ein bisschen der Überblick, was der Markt so bietet

Betrieben werden soll das letztlich an einer Unify-Anlage — eventuell kann der dort mitgelieferte Client das ja auch bereits. Das konnte ich leider bisher nicht testen.

Kann da jemand etwas empfehlen?

Danke!
Mitglied: Crusher79
01.10.2019, aktualisiert um 22:50 Uhr
Hi,

https://www.tapimaster.eu/de/tapimastercs.htm

Recht günstig. Du kannst eigene SQL Abfragen bauen und somit einfach mit bestehender CRM/ERP Lösung zusammenarbeiten. Der Preis ist pro Client recht günstig - soweit ich mich erinnere.

ACHTUNG: Achte darauf das deie Unify-Anlage für externe Tools freigeschaltet ist. Alcatel z.B. da fehlt der Haken in der Standard-Installation. Sonst funktioniert KEIN Programm.

Hatte das letzte mal vor 3 Jahren Kontakt. Netter Mensch und gutes, einfaches Produkt.

TAPI etc. beherrscht er aus dem Effeff.

mfg Crusher

PS: mache sonst nur ungern Werbugn, aber der Entwickler ist einen Blick Wert. TeamViewer Support ist auch möglich. Kannst dich also auch dort beraten lassen. Und der Preis war wirklich recht schmal. Erst recht, wenn du Support der Anwender selber machst.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
02.10.2019 um 10:51 Uhr
Moin,

vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wie sieht es mit ESTOS aus?

Für die Unify-Anlage benötigst du dort zumindest den ECSTA-Dienst, welcher sich an die Anlage andockt und Anrufe signalisiert bekommt. Je nach Anlage benötigst du dafür aber auch noch die Booster-Card der Anlage. Ansonsten wird das nichts...

Und mit dem ESTOS-Server/ -Client kannst du dann allen "Schweinkram" machen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Voip Client mit Tapi Unterstützung gesucht

gelöst Frage von mrtestuserVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe - wie viele anderen auch - das Problem mit der nicht mehr unterstützten TAPI Schnittstelle ...

Router & Routing

OpenVPN Client Gateway Router Empfehlung?

Frage von Zero01Router & Routing5 Kommentare

Hallo, ich suche für das Unternehmen für das ich arbeite einen OpenVPN Router der als Client Gateway fungieren kann. ...

TK-Netze & Geräte

Windows 10 und Win7 Tapi Xphone CLient

Frage von ThabeusTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin moin, folgende Problematik, wir haben unsere Telefonanlage umrüsten lassen. Hier ist auch soweit alles ok. Wenn ich nun ...

Windows Tools

Empfehlung Software Windows Client DDNS Update

Frage von user13284309Windows Tools6 Kommentare

Hi Admins! Ich liebe diese Speedports. Ihr auch? Suche ein Programm das die dynamische öffentliche IP Adresse erkennt, diese ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 18 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 20 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...