Empfehlung TAPI-Client
Moin,
Ich habe aktuell die Aufgabe, einen TAPI-Client für Windows zu finden, der im Grunde nur eine simple Funktion braucht:
Bei eingehenden Anrufen soll ein Browserfenster mit einer vorgegebenen URL geöffnet werden, die Rufnummer des Anrufenden soll dabei als Parameter übergeben werden.
Da ich mit TAPI zuletzt vor 10 Jahren zu tun hatte, fehlt mir da ein bisschen der Überblick, was der Markt so bietet
Betrieben werden soll das letztlich an einer Unify-Anlage — eventuell kann der dort mitgelieferte Client das ja auch bereits. Das konnte ich leider bisher nicht testen.
Kann da jemand etwas empfehlen?
Danke!
Ich habe aktuell die Aufgabe, einen TAPI-Client für Windows zu finden, der im Grunde nur eine simple Funktion braucht:
Bei eingehenden Anrufen soll ein Browserfenster mit einer vorgegebenen URL geöffnet werden, die Rufnummer des Anrufenden soll dabei als Parameter übergeben werden.
Da ich mit TAPI zuletzt vor 10 Jahren zu tun hatte, fehlt mir da ein bisschen der Überblick, was der Markt so bietet
Betrieben werden soll das letztlich an einer Unify-Anlage — eventuell kann der dort mitgelieferte Client das ja auch bereits. Das konnte ich leider bisher nicht testen.
Kann da jemand etwas empfehlen?
Danke!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 500153
Url: https://administrator.de/contentid/500153
Printed on: October 15, 2024 at 04:10 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hi,
https://www.tapimaster.eu/de/tapimastercs.htm
Recht günstig. Du kannst eigene SQL Abfragen bauen und somit einfach mit bestehender CRM/ERP Lösung zusammenarbeiten. Der Preis ist pro Client recht günstig - soweit ich mich erinnere.
ACHTUNG: Achte darauf das deie Unify-Anlage für externe Tools freigeschaltet ist. Alcatel z.B. da fehlt der Haken in der Standard-Installation. Sonst funktioniert KEIN Programm.
Hatte das letzte mal vor 3 Jahren Kontakt. Netter Mensch und gutes, einfaches Produkt.
TAPI etc. beherrscht er aus dem Effeff.
mfg Crusher
PS: mache sonst nur ungern Werbugn, aber der Entwickler ist einen Blick Wert. TeamViewer Support ist auch möglich. Kannst dich also auch dort beraten lassen. Und der Preis war wirklich recht schmal. Erst recht, wenn du Support der Anwender selber machst.
https://www.tapimaster.eu/de/tapimastercs.htm
Recht günstig. Du kannst eigene SQL Abfragen bauen und somit einfach mit bestehender CRM/ERP Lösung zusammenarbeiten. Der Preis ist pro Client recht günstig - soweit ich mich erinnere.
ACHTUNG: Achte darauf das deie Unify-Anlage für externe Tools freigeschaltet ist. Alcatel z.B. da fehlt der Haken in der Standard-Installation. Sonst funktioniert KEIN Programm.
Hatte das letzte mal vor 3 Jahren Kontakt. Netter Mensch und gutes, einfaches Produkt.
TAPI etc. beherrscht er aus dem Effeff.
mfg Crusher
PS: mache sonst nur ungern Werbugn, aber der Entwickler ist einen Blick Wert. TeamViewer Support ist auch möglich. Kannst dich also auch dort beraten lassen. Und der Preis war wirklich recht schmal. Erst recht, wenn du Support der Anwender selber machst.
Moin,
vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wie sieht es mit ESTOS aus?
Für die Unify-Anlage benötigst du dort zumindest den ECSTA-Dienst, welcher sich an die Anlage andockt und Anrufe signalisiert bekommt. Je nach Anlage benötigst du dafür aber auch noch die Booster-Card der Anlage. Ansonsten wird das nichts...
Und mit dem ESTOS-Server/ -Client kannst du dann allen "Schweinkram" machen...
Gruß
em-pie
vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wie sieht es mit ESTOS aus?
Für die Unify-Anlage benötigst du dort zumindest den ECSTA-Dienst, welcher sich an die Anlage andockt und Anrufe signalisiert bekommt. Je nach Anlage benötigst du dafür aber auch noch die Booster-Card der Anlage. Ansonsten wird das nichts...
Und mit dem ESTOS-Server/ -Client kannst du dann allen "Schweinkram" machen...
Gruß
em-pie