wpforge
Goto Top

Empfehlung Webspace

Hallo
ich soll für eine Webseite ein zuverlässiges Hosting suchen.
Es handelt sich dabei wohl um eine "reine" HTML Seite. Also natürlich mit CSS und JS aber wohl ohne PHP oder sonstigen serverseitigen Kram.

Der Ersteller geht davon aus, dass die Seite erheblich ( mehrere Millionen Klicks im Monat) frequentiert wird.

Wo könnte man denn sowas hosten, ohne ein eigenes Rechenzentrum anzumieten (und verwalten) zu müssen?

Geld spielt eine Rolle, aber keine große.
Zuverlässigkeit ist hier wichtig.

Danke schon mal für eure Antworten.

Content-Key: 376261

Url: https://administrator.de/contentid/376261

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 07.06.2018 um 10:14:03 Uhr
Goto Top
Moin,

da nimmst Du wohl am einfachsten einen der großen Hoster, z.B. Strato, 1und1, etc.
Die sollten mit diesem Traffic wohl umgehen können.


Gruß

Looser
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 07.06.2018 aktualisiert um 10:18:15 Uhr
Goto Top
Hi

jeder x-beliebige Hoster...
Die üblichen Verdächtigen: Strato, Hetzner, AWS, WebhostOne, SchlundTech, Hosteurope, Domainfactory.

Da es ein statischer Content zu sein scheint, kommt es hier dann vor allem auf die tatsächlichen Zugriffszahlen und den dadurch verursachten Traffic an.
Aber: Da rechnet jemand mit mehreren Millionen klicks im Monat, hat aber noch keinen Partner für sowas? Da passt was nicht. Ich behaupte mal , hier träumt jemand ein bisschen und überschätzt sich ganz stark...

Wenn es eh nur ein statischer Content ist: Nimm irgendeinen hoster. Sollte sich das ganze tatsächlich zu etwas Entwickeln, dann schaltet ihr ein CDN vor.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 07.06.2018 um 11:24:50 Uhr
Goto Top
Dazu sei gesagt das ein Monat so 2628000 Sekunden hat was 2,62 Millionen sind.
Die paar Abfragen pro Sekunde sollte selbst ein Raspberry schaffen.
Es ist jedoch was anderes wenn viele Zugriffe auf einmal erfolgen aber da bislang wohl die Webseite nicht Online ist kannst du auch nichts über den Durchschnitt verteilter Zugriffe sagen..
Kleinen Webspace hohlen und schauen wie es sich Entwickelt und dann ggfs höher Skallieren.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 07.06.2018 um 11:52:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würd das jetzt auch eher entspannt sehen. Ein paar hunder Requests pro Sekunde schaffst du ohne große Hardware.
Und ein Monat ist lange. Und wenn's wirklich ne statische Seite ist hat der Server ja sehr wenig Arbeit.
Mitglied: WPFORGE
WPFORGE 07.06.2018 um 12:59:56 Uhr
Goto Top
Eigentlich sehe ich das auch entspannt.
Die Seite liegt im Moment bei all-incl. im größten Webhosting paket.
Und ich würde jetzt auch mal orakeln, dass der Ansturm nicht so hoch sein wird, wie der AG träumt ;)

Allerdings laufen auf diesem Paket auch mehrere WP Seiten und die machen immer mal wieder Probleme (dass das vom Hoster kommt glaube ich allerdings nicht).

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hoster, der im Idealfall 99,99% Verfügbarkeit garantiert und einen geduldigen Customerservice hat ;)
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 07.06.2018 um 16:00:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

hängt auch von Management und Zuständigkeit ab.

Bei All-Inkl, 1und1, Strato, etc bezahlst Du halt, dass die das machen, hast aber natürlich dann keinen Einfluss darauf.
Wenn der Server klemmt musst Du halt warten. Bei zu viel Traffic oder Last kann es sein, dass Du einen netten Anruf bekommst. Oder wegen unvertragsgemäßer Nutzung die Kündigung.

Bei einem HA-IaaS-Anbieter bekommst Du einen hochverfügbaren Server und kannst/musst Dich selber darum kümmern.
Z.W. AWS oder Proftibricks. 2-3 Webserver hinter einem Load-Balancer führt zu einer sehr hohen Verfügbarkeit.
Das Management musst Du dann aber machen und es ist teurer.

Tipp am Rande.
Am besten alls Sub-Inhalte wie Bilder und CSS auf ein CDN auslagern.
Denen machen auch ein paar Millionen Zugriffe pro Minute nix und die Geschwindigkeit der Seite verbessert sich auch.

Stefan