antenope
Goto Top

Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für Techniker

Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren Dienst nun wirklich getan hat und diverse Kampfspuren aufweist. Viele werden das Modell vermutlich kennen:

$_57[1]

Ich mag diese Tasche aus folgenden Gründen:
  • Notebook ist extrem gut gepolstert
  • Notebookfach kann im Stand geöffnet und Notebook entnommen werden (man muss nicht die ganze Tasche aufklappen)
  • Hinteres Fach das gleiche Spiel für Netzteil und Kabel
  • Front hat ein paar Taschen und Netze für Kleinkrams (USB, Sticks, Schraubendreher usw.), externe Festplatten, Kabel, Adapter usw.
  • Die Netze nerven etwas, weil z.B. Schraubendreher durch diese rausgucken.
  • Die Tasche ist wirklich robust. Immerhin schleife ich hier in Summe 7kg durch die Gegend

Interessant fände ich auch solch ein Design:
61yabc+fcql._ac_sl1001_[1]

In der größeren äußeren Tasche könnte man Netzteil und in den kleineren Taschen Kleinkrams (USB-Sticks usw.) aufbewahren.

Vielleicht hat hier ja jemand einen heißen Tipp für mich ­čśŐ

Content-Key: 1571365448

Url: https://administrator.de/contentid/1571365448

Printed on: February 29, 2024 at 07:02 o'clock

Member: radiogugu
Solution radiogugu Nov 30, 2021 at 19:19:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich nutze einen Wenger Rucksack.
Solide verarbeitet und jede Menge Taschen und ein Laptop Fach mit zusätzlichem "Deckel".

Nicht einhändig zu bedienen an der Stelle, aber für ein iFixit Kit, ein paar Patchkabel, Mouse, Netzteil und Laptop sind genügend Platz.

Gruß
Marc
Member: Ex0r2k16
Solution Ex0r2k16 Dec 01, 2021 at 08:21:50 (UTC)
Goto Top
Und ich kann den Rucksack von Aamzon Basic empfehlen. Von diesen Dell Trümmer Taschen bin ich schon lange weg. Geht auf Dauer doch voll auf die Schulter. Nen Rucksack kann man bei Bedarf ja genau so tragen face-smile
Member: clSchak
Solution clSchak Dec 01, 2021 at 09:29:56 (UTC)
Goto Top
Hi

Regulär: Kensington 62220 - Tasche Contour
Und als Manager-Dackel Version: Kensington Contour Laptoptrolley #62348

Wir haben auch den ein oder anderen mit Rucksack, aber das ist eher die Ausnahme.

Gruß
@clSchak
Member: anteNope
anteNope Dec 03, 2021 at 12:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die guten Ideen. Ein Rucksack wäre interessant, aber ich schleife meist schon einen mit durch die Gegend. Zwei wird kompliziert auf dem Rücken face-sad