Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endian Firwall Portforwarding funktioniert nicht!

Mitglied: klausdiemaus

klausdiemaus (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 11:36 Uhr, 5248 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

ich muss eine endian firewall konfigurieren! Nun sollte man vom roten Netz über einen bestimmten port ins Grüne Netz gelangen. Dies versuchte ich mit einem portforwarding. Wenn ich jedoch nun meine öffentliche IP im browser aufruffe, kommt immer "connection refused"! Die Firewall ist direkt hinter dem modem.

hat jemand eine ahnung an was die liegen könnte?


danke für alle antworten

aedu
Mitglied: aqui
31.03.2008 um 10:37 Uhr
Ja, connection refused bedeutet das der Verbindungswunsch abgewiesen wurde wie der Name es schon sagt...
Mit anderen Worten dein Port Forwarding funktioniert nicht. Nach deiner dürftigen beschreibung versuchst du vermutlich HTTP oder HTTPS durch die FW zu bekommen zu einem dahinterligenden Webserver.
Das du die richtigen Ports TCP 80 für HTTP und/oder TCP 443 für HTTPS genommen hast setzen wir mal voraus.
Leider schreibst du rein gar nichts über deine Netzstruktur so das man nun nur raten und hoffentlich vermuten kann das dein von dir als Modem bezeichnetes Modem auch wirklich ein Modem (also passiv) ist und kein Router !!??
Mit anderen Worten, die PPPoE Verbindung vom Provider wird auf der Endian Firewall terminiert und NICHT auf einem Router den du als Modem bezeichnest.
Das solltest du auf alle Fälle nochmal klären.

Ansonsten kann man dann nur von einem Konfig Fehler der FW ausgehen, denn sie weisst ja den Verbindunswunsch von außen aktiv ab, kennt also kein aktives Port Forwarding.
Bitte warten ..
Mitglied: klausdiemaus
31.03.2008 um 11:25 Uhr
hallo
erstmal danke für die schnelle antwort! meine informationen zur frage waren wohl etwas dürftig, deshalb hier mal alle informationen dazu:

-das ziel ist, das ich auf einen webserver im grünen netzkomme, auf dem lediglich webcambilder abgespeichert werden.

-das netz sieht so aus: internet->modem(nur modem, kein router)-> firewall,router,proxy(endian)->switch->webserver

-die forward einstellungen sehen so aus, das ich alle anfragen auf port 80(rot), auf port 80 auf der grünen karte weiterleite

danke für die weitere hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2008 um 11:36 Uhr
Ggf. erwartet die FW mit einem Port 80 Request eine Anfrage an die eigene Konfigseite die sie natürlich immer abweisst.

Du solltest auch besser niemals den Port 80 öffnen oder forwarden, sondern ihn etwas verschleiern um Angriffe von außen nicht ganz so einfach zu machen !!

Versuch doch mal den Port TCP 8088 von extern auf intern den Webcam Server Port 80 zu forwarden, also gewissermaßen ein Port Translation zu machen. Das ist nicht nur sicherheitstechnisch erheblich besser sondern sperrt dir auch Spielkinder aus die versuchen dich über den Port 80 zu attackieren.

Im Browser gibst du dann die Portnummer mit an also http://<ip_adresse>:8088 wenn du auf den Webcam Server zugreifen willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise
Frage von mcallister001Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich will auf meinen Router eine Portweiterleitung von 3389 für meinen Heim-Laptop machen, ...

Router & Routing
Mikrotik VNC Portforwarding
Frage von Rolf14Router & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei einem Mikrotik Router. Ich möchte von außen auf einen PC via ...

Router & Routing
Portforwarding auf EdgeRouter
gelöst Frage von 118080Router & Routing19 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein EdgeRouter gekommen und ich habe natürlich gleich mal losgelegt. :-D Nun klappt alles erstmal ...

Router & Routing
Zyxel USG100 Portforwarding
gelöst Frage von ral9004Router & Routing25 Kommentare

Guten Tag Zyxel USG100 neueste Firmware installiert. Gemäss dieser Anleitung das Portforwarding für TCP Port (HTTP Service) eingerichtet. "USG-Serie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...