Endlich auf Windows 2012 Server umsteigen oder noch auf 2008r2 setzen?
Hallo Jungs ( Mädels ?),
für eine Standard-SQL-Umgebung ( max 10 Clients) möchte ich einen neuen Server aufsetzen.
Beim SQL nehmen wir die 2012er-Version.
Beim Windows bin ich mir da noch unschlüssig? Soll ich auf den neuen Server 2012-Schrott setzen oder nehme ich doch das gute, alte und eingefahrene Windows Server 2008 r2, welches von MS noch bis zum Jahre 2020 unterstützt wird. Länger als 5 Jahre wird mein Kunde den Server eh nicht betrieben. Also noch innerhalb der Deadline...
Diese ganzen Vorzüge wie doppelte Virtualierung bei 2012 sind in diesem Fall unwichtig.
Was meint ihr?
für eine Standard-SQL-Umgebung ( max 10 Clients) möchte ich einen neuen Server aufsetzen.
Beim SQL nehmen wir die 2012er-Version.
Beim Windows bin ich mir da noch unschlüssig? Soll ich auf den neuen Server 2012-Schrott setzen oder nehme ich doch das gute, alte und eingefahrene Windows Server 2008 r2, welches von MS noch bis zum Jahre 2020 unterstützt wird. Länger als 5 Jahre wird mein Kunde den Server eh nicht betrieben. Also noch innerhalb der Deadline...
Diese ganzen Vorzüge wie doppelte Virtualierung bei 2012 sind in diesem Fall unwichtig.
Was meint ihr?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217259
Url: https://administrator.de/contentid/217259
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
- Wer muß die Kiste warten?
- Mit was kennt sich derjenige besser aus?
- Wo sind höhere kosten zu erwarten? (Lizenz, Schulung)
dann sollte sich das ganz schnell beantworten lassen.
lks
Hi.
Wo kommt bei Dir denn Metro ins Spiel, wenn Du mit dem Server arbeitest? Oder sprichst Du nicht aus Erfahrung, soindern "extrapolierst" nur von Win8?
Preis: welche Edition? System Builder wäre schonmal gleich bei beiden.
Wo kommt bei Dir denn Metro ins Spiel, wenn Du mit dem Server arbeitest? Oder sprichst Du nicht aus Erfahrung, soindern "extrapolierst" nur von Win8?
Preis: welche Edition? System Builder wäre schonmal gleich bei beiden.
und ich ab Windows 8 oder Server 2012 mir nicht ganz sicher bin, ob bei MS meine Daten sicher aufgehoben sind...
Warum sollte das bei 2008 R2 irgendwie anders sein? Völlig schleierhaft, was Du meinst, beschreib mal, bitte.