paradox
Goto Top

Endloser Datentransfer

Hi Leute!!!

Ich habe ein Problem mit dem, von meinem Privatrechner ausgehenden, Traffic. Der will nämlich einfach nicht aufhören (Spyware ?). Ich habe eine DSL-Flat bei der T-kom. Norton Antivir und auch schon sämtliche Antispy Programme habe ich an das Problem rangelassen aber leider vergeblich.
Es wird auch immer "w32.spybot worm" von Norton gefunfen (immer wieder) jedoch weiss ich nicht ob dieser direkt für das Problem verantwortlich ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte oder vielleicht ein Programm weiss mitdem ich meinen eingehenden und ausgehenden Traffic Analysieren kann (freeware falls möglich). Von Firewalls bin ich jedoch nicht sehr begeistert da ich das Problen an der Quelle beheben möchte und nicht (nur) blockieren.

Im Vorraus besten Dank!!

Content-Key: 3881

Url: https://administrator.de/contentid/3881

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 11, 2004 at 23:17:45 (UTC)
Goto Top
Vergiß Norton,

nimm mal Profi-Software! face-wink

Laß mal den Stinger rüberlaufen,
dann AdAware (www.lavasoftusa.com)
und anschließend den CWShredder (ftp://brabis.dyndns.org)

CU
Member: Paradox
Paradox Nov 12, 2004 at 00:08:54 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip !

Der Stinger scheint echt ganze Arbeit geleistet zu haben... hat innerhalb von 10sec. den Sdbot.worm.gen.h Spybot identifiziert und vernichtet und schon war schluss mit dem Gedöns!

Norton hat ihn zwar auch immer gefunden und gelöscht aber auswirkungen hatte das keine grossen.....

Peace ;)
Member: Paradox
Paradox Nov 12, 2004 at 00:38:16 (UTC)
Goto Top
Jetzt hätte ich noch eine letzte Frage welche eigentlich nicht wirklich unter diese Rubrik passt...aber ich wusst auch nicht wohin sonst *g*

Da mich der Norton Antivirus in obigem Fall total im Stich gelassen hat, wollte ich jetzt auf McAffe umsteigen, zumal ich durch das Norton Paket erhebliche Login Zeitverzögerungen in Kauf nehmen muss.

Jedoch will ich eigentlich nicht auf Speed Disk (Partitionierungsprogramm) verzichten.

Falls jemand ein gleichwertiges (oder sogar besseres) Programm kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen !

Peace ihr Leutz face-smile
Member: Kojiro
Kojiro Nov 19, 2004 at 08:34:54 (UTC)
Goto Top
Hab zwar noch nicht mit Speed Disk gearbeitet, aber als Partitionierungsprogramm, kommt für mich nur Partion Magic in Frage, das kann meiner Erfahrung nach, alles was man so brauch.
Member: Myst
Myst Nov 25, 2004 at 10:53:50 (UTC)
Goto Top
Also ich würde dir auch den Partition Magic empfehlem. Ist immernoch die (mir bekannte) beste Software zum partitionieren. Und wegen MCAfee: Nur empfehlenswert. Nutze die 8.0 Version. Solltest du dir nur die 2 Patches (4 und 1) mit installieren. Findest du auf der MCAfee Seite.