Mail Account Problem
Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mail Accounts.
Ich habe nämlich mehrere und möchte sie alle mit einem Mail Client verwalten.
Als Mail Client verwende ich im Moment Thunterbird 1.0. Kann mir jemand sagen ob es dort möglich ist (oder evtl. bei einm anderen Client) beim abrufen der Mails der Accounts, sie jeweils in einen dafür vorgesehenen Ordner zu laden.
Z.B.
Account "1" in Ordner "1",
Account "2" in Ordner "2" usw...
bei mehreren Accounts kommt da nämlich ziemlich schnell Verwirrung auf.
Auch verstehe ich nicht warum ich bei Thunderbird mehrere POP Accounts erstellen kann aber alle den selben SMTP Server verwenden sollen.... ist doch schwachsinnig oder ?
Ist ja nicht gleich gesagt dass ich alle beim selben Anbieter habe
Und immer wenn ich mit einem anderen Account senden will muss ich den "Standart Account" wechseln und den SMTP Eintrag umschreiben.....
Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann. Das nervt mich schon ziemlich lange.
Danke im Vorraus und Gruss!!
Para
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mail Accounts.
Ich habe nämlich mehrere und möchte sie alle mit einem Mail Client verwalten.
Als Mail Client verwende ich im Moment Thunterbird 1.0. Kann mir jemand sagen ob es dort möglich ist (oder evtl. bei einm anderen Client) beim abrufen der Mails der Accounts, sie jeweils in einen dafür vorgesehenen Ordner zu laden.
Z.B.
Account "1" in Ordner "1",
Account "2" in Ordner "2" usw...
bei mehreren Accounts kommt da nämlich ziemlich schnell Verwirrung auf.
Auch verstehe ich nicht warum ich bei Thunderbird mehrere POP Accounts erstellen kann aber alle den selben SMTP Server verwenden sollen.... ist doch schwachsinnig oder ?
Ist ja nicht gleich gesagt dass ich alle beim selben Anbieter habe
Und immer wenn ich mit einem anderen Account senden will muss ich den "Standart Account" wechseln und den SMTP Eintrag umschreiben.....
Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann. Das nervt mich schon ziemlich lange.
Danke im Vorraus und Gruss!!
Para
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6656
Url: https://administrator.de/forum/mail-account-problem-6656.html
Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 11:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kein Problem, wahrscheinlich nur Konfiguration.
Ordner
-Öffne Extras > Konten > Servereinstellungen > Erweitert > POP
-stell dort von "Globaler Posteingang" auf "Separater Posteingang" um
Wenn Du statt einzelner Postfächer nur ein Verschieben in die entsprechenden Ordner erreichen willst, dann benutze dafür die Filter.
-Extras > Filter > Konto oben auswählen
-Neu > Filtername angeben
-"Bei eingehenden Nachrichten" > "An" "enthält" > Account eingeben
-"Diese Aktionen ausführen" > "in Ordner verschieben" > Ordner angeben
und das dann für jeden Account einzeln.
POP Accounts / SMTP-Server
-Extras > Konten > Postausgangsserver > Weitere SMTP...
-gib jetzt die SMTP-Server an, die Du benutzt
-wähl einen der Accounts in der linken Spalte aus
-wechsel unter diesem Account zu "Server-Einstellungen" > Erweitert > SMTP
-wähl dort den zu verwendenden SMTP-Server für diesen Account aus
-"OK"
..das ganze dann jeweils für alle Accounts durchführen. Ist wirklich sehr leicht und es funktioniert imho besser als in Outlook. Dafür, daß er völlig kostenlos ist, funktioniert Thunderbird sagenhaft gut und es ist eine absolut gesunde Alternative zu Outlook / OjE.
Grüße,
fritzo
kein Problem, wahrscheinlich nur Konfiguration.
Ordner
-Öffne Extras > Konten > Servereinstellungen > Erweitert > POP
-stell dort von "Globaler Posteingang" auf "Separater Posteingang" um
Wenn Du statt einzelner Postfächer nur ein Verschieben in die entsprechenden Ordner erreichen willst, dann benutze dafür die Filter.
-Extras > Filter > Konto oben auswählen
-Neu > Filtername angeben
-"Bei eingehenden Nachrichten" > "An" "enthält" > Account eingeben
-"Diese Aktionen ausführen" > "in Ordner verschieben" > Ordner angeben
und das dann für jeden Account einzeln.
POP Accounts / SMTP-Server
-Extras > Konten > Postausgangsserver > Weitere SMTP...
-gib jetzt die SMTP-Server an, die Du benutzt
-wähl einen der Accounts in der linken Spalte aus
-wechsel unter diesem Account zu "Server-Einstellungen" > Erweitert > SMTP
-wähl dort den zu verwendenden SMTP-Server für diesen Account aus
-"OK"
..das ganze dann jeweils für alle Accounts durchführen. Ist wirklich sehr leicht und es funktioniert imho besser als in Outlook. Dafür, daß er völlig kostenlos ist, funktioniert Thunderbird sagenhaft gut und es ist eine absolut gesunde Alternative zu Outlook / OjE.
Grüße,
fritzo