Enterprise Content Management für Kleinunternehmen
Hallo,
kennt jemand eine ECM-Lösung für 10-20 Mitarbeiter?
Die optimale Lösung:
Die Software kann gehostet werden (wir haben nur 2Mbits Upload im Büro)
Die ECM ist integrierbar mit unseren NAS
Datei-Erfassung über WebGUI über WAN -ist möglich
Windows Explorer Integration wäre optimal
Linux-Desktop-Client wäre nice to have
Integrierbar mit Outlook 2010, damit wir Projektdateien und die zugehörigen Mails in ein gemeinsames System integrieren können.
Wir haben ein Angebot eines kommeziellen Anbieters bekommen, das allerdings mit € 5000,- für uns zu teuer ist.
Die einzige OpenSource-Lösung wäre http://www.alfresco.com/products/cloud
Dies ist wohl die kostengünstigste Lösung, die ich gefunden habe. Evaluert wird die Lösung in den nächsten Tagen.
Meine Fragen:
- kennt jemand OS-Alternativen, die mit Alfresco vergleichbar sind?
- Würdet ihr Unternehmensdaten im Cloud speichern? (wohl nicht...)
Danke!
Gr. I.
Die optimale Lösung:
Die Software kann gehostet werden (wir haben nur 2Mbits Upload im Büro)
Die ECM ist integrierbar mit unseren NAS
Datei-Erfassung über WebGUI über WAN -ist möglich
Integrierbar mit Outlook 2010, damit wir Projektdateien und die zugehörigen Mails in ein gemeinsames System integrieren können.
Wir haben ein Angebot eines kommeziellen Anbieters bekommen, das allerdings mit € 5000,- für uns zu teuer ist.
Die einzige OpenSource-Lösung wäre http://www.alfresco.com/products/cloud
Dies ist wohl die kostengünstigste Lösung, die ich gefunden habe. Evaluert wird die Lösung in den nächsten Tagen.
Meine Fragen:
- kennt jemand OS-Alternativen, die mit Alfresco vergleichbar sind?
Danke!
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 210960
Url: https://administrator.de/forum/enterprise-content-management-fuer-kleinunternehmen-210960.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 19:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,

LG, Thomas
da bin ich sicher!Die optimale Lösung:
Na mal gucken, was jetzt kommt Die Software kann gehostet werden (wir haben nur 2Mbits Upload im Büro)
Was willst Du uns damit sagen?Die ECM ist integrierbar mit unseren NAS
Mit Euerm NAS. Aha. Eventuell machst Du uns ja mal bekannt mit dem NAS.Datei-Erfassung über WebGUI über WAN -ist möglich
Integrierbar mit Outlook 2010, damit wir Projektdateien und die zugehörigen Mails in ein gemeinsames System integrieren
können.
Wie bekommt Ihr das Outlook 2010 auf Euern Linux-Desktop??Windows Explorer Integration wäre optimal
Integrierbar mit Outlook 2010, damit wir Projektdateien und die zugehörigen Mails in ein gemeinsames System integrieren
können.
Ich speichere selbst gar nichts mehr. Zu aufwändig. Zu teuer. Wenn ich was brauche, rufe ich in Maryland an Danke!
Bitte! Ach ja, apropos: hier mal schauen! Ansonsten bleibt natürlich immer noch Elo mein Favorit der Wahl für kleine Strukturen ...LG, Thomas