Entrechtung Adminkonten rückgängig machen
Hallo,
beim Einstellen der Sicherheitsrichtlinien auf meinem PC mit Betriebssystem Win XP Professional ist scheinbar etwas nicht so ganz einwandfrei gelaufen, so dass nun *alle Adminkonten*, also auch das "Über"-Adminkonto, das im abgesicherten Modus erscheint, "entrechtet" wurden
--> heisst, man kann die Sicherheitsrichtlinien nicht mehr verstellen, oder die Dienste konfigurieren, Copy/Paste geht nicht, Systemwiederherstellung auch nicht, uswusf.
Dies ist entweder beim Verstellen des "DCOM Machine Access" in den Richtlinien oder aber beim Einspielen einer Sicherheitsvorlage geschehen.
Wie mache ich diese Änderungen rückgängig?
Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
Es sind noch Daten auf dem PC, die gesichert werden müssten, geht aber nicht, da Copy/Paste (auf USB-Stick) nicht funktioniert.
Was muss ich wo einstellen, damit die Adminkonten wieder normal funktionieren?
MfG
vivian88
beim Einstellen der Sicherheitsrichtlinien auf meinem PC mit Betriebssystem Win XP Professional ist scheinbar etwas nicht so ganz einwandfrei gelaufen, so dass nun *alle Adminkonten*, also auch das "Über"-Adminkonto, das im abgesicherten Modus erscheint, "entrechtet" wurden
--> heisst, man kann die Sicherheitsrichtlinien nicht mehr verstellen, oder die Dienste konfigurieren, Copy/Paste geht nicht, Systemwiederherstellung auch nicht, uswusf.
Dies ist entweder beim Verstellen des "DCOM Machine Access" in den Richtlinien oder aber beim Einspielen einer Sicherheitsvorlage geschehen.
Wie mache ich diese Änderungen rückgängig?
Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
Es sind noch Daten auf dem PC, die gesichert werden müssten, geht aber nicht, da Copy/Paste (auf USB-Stick) nicht funktioniert.
Was muss ich wo einstellen, damit die Adminkonten wieder normal funktionieren?
MfG
vivian88
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54997
Url: https://administrator.de/contentid/54997
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo vivian88
Ausgesperrt, hmm...?
Sieht böse aus. Versuche mit Knoppix o.ä. Livesystemen deine Daten zu retten und setz' die Kiste neu auf.
Aber nur, wenn es wirklich dein Rechner ist. Ich hoffe, du bist da ganz sicher...
Grüße Peter
Ausgesperrt, hmm...?
Sieht böse aus. Versuche mit Knoppix o.ä. Livesystemen deine Daten zu retten und setz' die Kiste neu auf.
Aber nur, wenn es wirklich dein Rechner ist. Ich hoffe, du bist da ganz sicher...
Grüße Peter
Backup zurückspielen.
Die Einträge in SpecialAccounts unterdrücken nur die Anzeige auf dem Willkommensbildschirm.
Gefällt dir der Tipp von buddy nicht? Oder kommst du da etwa nicht ran?
Gefällt dir der Tipp von buddy nicht? Oder kommst du da etwa nicht ran?
Wird schon ihr (?) Rechner sein. Aber das Problem wurde in einem anderen Forum, in dem exakt die gleiche Frage gestellt wurde, bereits gelöst.
Das hat sie/er schon selbst mitbekommen.
Ist halt die übliche Art, Fragen gleich in mehreren Foren zu stellen ohne darauf hinzuweisen.
Ist halt die übliche Art, Fragen gleich in mehreren Foren zu stellen ohne darauf hinzuweisen.