Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Entwicklungsmodus aufrufen

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 13:41 Uhr, 5344 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

da ich über keine Erfahrungem mit Access verfüge, nun jedoch einige Einstellungen vornehmen muss, bitte ich Rat. Wie rufe ich den Entwicklungsmodus bei Access 2000 oder 2003 auf? Leider ist die Hilfe von MS keine ......

Vielen Dank, Ollie
Mitglied: 8644
10.10.2006 um 12:23 Uhr
Hi,

falls ich dich richtig verstanden habe, kannst du mit dem Symbol ganz Links in der Standardsymbolleiste zwischen den Ansichten (so nennt Access die verschiedenen Modi) wechseln.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
10.10.2006 um 13:08 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ganz links kann ich nur neue Accessdateien öffnen.

Ich habe eine "Anleitung" in der ich im Entwicklungsmodus unter Module --> Extras --> Verweise einige Verweise einstellen (aktivieren) soll. Nur leider kann ich eben diesen Entwicklungsmodus nicht aktivieren.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.10.2006 um 13:11 Uhr
Hi,

du must die entsprechende Tabelle, Abfrage etc., die du bearbeiten willst, öffnen, dann ändert sich auch die Sysmbolleiste.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.10.2006 um 13:16 Uhr
O.K.

Missverständnis!!! Was du brauchst, findest du unter Extras -> Makros -> VisualBasic Editor.

Alternativ geht auch [Alt] + [F11]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
10.10.2006 um 13:41 Uhr
Hallo,

und vielen Dank für Deine Hilfe. Leider kann ich bei dem von Dir genannten Punkt wirklich nur die Ansichten ändern.

Mittlerweile konnte ich rausfinden wie ich den Entwicklungsmodus aktiviere.

Die Datei musste ich mit Shift öffnen, da sonst die entsprechenden Optionen gesperrt waren. Danach mustse ich in den Modulen die Entwurfsansicht ändern (ich denke das war es eigentlich was Du meintest, Psycho). Daraufhin öffnet sich der VBA-Editor und dort konnte ich dann unter Extras --> Verweise die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


Dennoch vielen Dank für Deine Mühe.

Ollie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Aufruf der web.xml
gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Server-Hardware
Aufruf Zeichen leuchtet gelb
gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Webbrowser
Webseiten Aufruf nicht möglich
gelöst Frage von sk7519Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Phänomen an einem Kundenserver. Der Kunde hat drei Virtuelle Server, installiert ist Server ...

Batch & Shell
Parameter für plink-Aufruf
gelöst Frage von trobonarfBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich führe via plink ein lokales Skript auf dem Server aus - das klappt soweit. Beispiel: .\plink.exe -ssh ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation14 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...