Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklungsumgebung für Admin Dashboard Web App gesucht

Mitglied: EDVMan27

EDVMan27 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2018 um 01:32 Uhr, 1245 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne Admin Dashboards als Web App erstellen.
Diese sollen unter Linux mit Apache, PHP, MySQL, Javascript und AJAX (LAMP) laufen.
Die Optik ist quasi egal solange responsiv.

Es geht um Dashboards an die man sich anmeldet und dann verschiedene Ansichten hat mit Listen, Diagrammen und Formularen.
Anbindung an eine Datenbank.

Ich bin Programmieren und nutzen Visual Studio für C++, C# und VB.

Es kann doch im Jahr 2018 (also 49 Jahre nach der Mondlandung) nicht sein, dass man ein HTML Template nimmt, und JQuery, HTML, Javascript und AJAX-APIs einzelnd von Hand mit einem Editor wie Netbeans da rein fummelt.

Ich bin ja durchaus bereit selber zu programmieren, aber HTML und CSS finde ich sehr unproduktiv.

Ich wäre ja durchaus bereit auf Visual Studio und IIS zu wechseln, aber auch da läuft alles über HTML.

Ich suche also ein Framework mit IDE unter Windows (oder Linux) mit der man sich eine App vereinfacht zusammenstellen kann und sich wirklich auf die Funktionen der Buttons beschränken kann. HTML, CSS und JS auf das nötigste beschränkt.

Es gibt da draußen so viel, aber etwas mit dem man schnell kleine Anwendung erstellen kann ohne Fummeln habe ich nicht gefunden.

HTML, CSS, JS und AJAX fühlen sich ein bisschen wie Assembler im Vergleich zu Visual Studio C++ MFC an.
Man muss so viel selber tippen und machen statt sich auf die Funktionalität zu kümmern.

Hat da Jemand einen Tipp für mich?

Danke
Mitglied: tomolpi
07.10.2018, aktualisiert um 01:37 Uhr
Wie wäre Bootstrap Studio?
https://bootstrapstudio.io
Damit bin ich sehr zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: EDVMan27
07.10.2018 um 13:47 Uhr
Hallo,

im Prinzip genau das, aber es ist mehr ein Page-Builder.
Es fehlen (für mich):
- Seiten und Menüorganisation
- Benutzerauthentifizierung
- Aktive Elemente wie Datenlisten, Buttons mit Javascript und andere Felder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
App Idee gesucht
Frage von 131361iOS21 Kommentare

Hallo zusammen :) ich würde sehr gerne eine App entwickeln. Leider fehlt mir eine gute Idee. Habt Ihr einen ...

CMS

Wordpress wp-admin Dashboard wird nicht angezeigt

gelöst Frage von Reini82CMS2 Kommentare

Guten Morgen Community, ich habe seit gestern ein Problem mit unserer Homepage genauer gesagt mit der Wordpress installation. Aufgrund ...

E-Business

Besseres Web Shopsystem gesucht

gelöst Frage von raxxis990E-Business19 Kommentare

Hallo Leute ich brauch eure hilfe. Meine Frau betreibt für ihr Kleinunternehm einen Online Shop. Dieser läuft aktuell auf ...

Entwicklung

Gesucht: Entwicklungsumgebung und Sprache für einfache eventgesteuerte Webanwendungen

Frage von StefanKittelEntwicklung5 Kommentare

Hallo, bis jetzte habe ich einfache Webanwendungen mit verschidenen Dinge umgesetzt. Primär PHP mit und ohne Framework. Aber so ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 7 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server21 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Mac OS X
Komische Namen und Dateiendungen
gelöst Frage von Michael71Mac OS X14 Kommentare

Moin zusammen, wir haben in unserer Firma nur Mac Rechner und Speichern unsere Daten in einer Senology Nas worauf ...