gelöst EQU - GLEICH - BATCH

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2017 um 00:36 Uhr, 1724 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

im nachfolgendem Batch:

GTR mit EQU ersetzen, also EQU Mustermann OR Musterfrau OR Fraumuster.

Also wenn in %%r der Wert gleich Mustermann OR Musterfrau OR Fraumuster dann sollen die Werte aus der jeweiligen Spalte geschrieben werden.

Nun möchte ich aber noch gerne, dass er neben der oberen Prüfung eine weitere Prüfüng in Spalte a vornimmt. Gleich Max OR Maria OR Erika.

Geht sowas?

Beste Grüße,
freahman2017
Mitglied: 132895
21.05.2017, aktualisiert um 09:46 Uhr
Also wenn in %%r der Wert gleich Mustermann OR Musterfrau OR Fraumuster dann sollen die Werte aus der jeweiligen Spalte geschrieben werden.
Nun möchte ich aber noch gerne, dass er neben der oberen Prüfung eine weitere Prüfüng in Spalte a vornimmt. Gleich Max OR Maria OR Erika.
Selbes Schema, s.o.

https://ss64.com/nt/findstr.html

Gruß
Bitte warten ..
21.05.2017 um 10:56 Uhr
Hi password,
vielen Dank, wie kann ich es verketten,wenn eine weitere Spalte geprüft werden soll? Einfach so wie unten im Code?

Wenn beides WAHR ist, soll er ja folgendes tun, sonst soll er die Werte aus der Zeile garnicht mit übernehmen:

Wo müsste das eingebaut werden? In Zeile 3?

Vielen Dank.
Bitte warten ..
21.05.2017, aktualisiert um 11:26 Uhr
Ja nee min jung, das muss alles in die For-Schleife denn woher sollte sonst die Variable %%r kommen?!
Bitte warten ..
21.05.2017 um 13:01 Uhr
Wäre das so richtig? Kannst du mir da helfen?

Bitte warten ..
21.05.2017, aktualisiert 23.05.2017
Und tschüss.
Bitte warten ..
21.05.2017 um 14:52 Uhr
Danke, dass klappt ☺
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
21.05.2017 um 15:22 Uhr
Nur noch mal so hinterher geschoben ...
Ich weiß nicht wie lang die Liste ist, die du verarbeitest, aber FINDSTR ist ein externes Programm (findstr.exe). Wenn du das für jeden Datensatz gleich zweimal aufrufst, dann dauert das von jetzt bis unendlich.
https://www.administrator.de/wissen/logisch-verkn%C3%BCpften-bedingungen ...

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
22.05.2017 um 11:32 Uhr
Ich muss doch noch mal nerven.... leider bleibt meine Zieldatei leer, obwohl in Spalte D der Wert bspw. gleich 10 ist.
In der Zieldatei soll dann der Wert aus Spalte ae stehen und eine 1 hintereinander....kann mir jemand verraten, woran es liegt?

Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 23.05.2017 um 22:30 Uhr
echo(%%d | ...
Da gibts ein Leerzeichen zwischen %%d und | das mit zur ECHO Ausgabe gehört und somit auch an FINDSTR weitergereicht wird. Wenn du das mal wegnimmst, hat sich das Problem vermutlich schon gelöst.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1013 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchabbruch bei IF EQU wenn Variable Leerzeichen enthält

anmelderFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Nach Ausgabe der 2 bricht dieser Code ab. Das Ziel ist es, festzustellen, ob test 2 Anführungszeichen enthält: ...

Batch & Shell

Batch - Kopierjob

Goldenone95FrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell

Kopfschmerzen (Batch)

gelöst clragonFrageBatch & Shell4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...

Entwicklung

Batch - Überprüfung

gelöst apex.predator24FrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Batch & Shell

BATCH-Script

gelöst hipfzwirgelFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Batch-Profis, ich habe ein Batch-Script geschrieben mit welchem ich einen Treiber unattended installieren kann. Dazu benötige ich 5 ...

Windows Netzwerk

Shutdown batch

Andreas-scaFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT