Ereignis ID 202 POP3-Connector
Hallo Leute,
ich bekomme beim Abruf der mails eines Kunden vom POP3-Connector immer die Meldung "Ereignis-ID: 208" und "Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "localhost" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach ".....@.......de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein."
Ich weiss, dass der Kunde nur eine recht dünne DSL-Leitung hat. Allerdings wurden die mails auch vor der Umstellung auf den SBS2011 mit einem SBS2003 abgerufen. Und es gab, soweit ich weiss, keine Probleme.
ich vermute dahinter mal einen Timeout, auf Grund der langsamen Verbindung. Könnte das sein?
Kann ich dem Connector einen anderen Timeout mitgeben???
Er ruft ein paar mails ab, schafft aber eben nicht alle....
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
VG
Stefan
ich bekomme beim Abruf der mails eines Kunden vom POP3-Connector immer die Meldung "Ereignis-ID: 208" und "Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "localhost" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach ".....@.......de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein."
Ich weiss, dass der Kunde nur eine recht dünne DSL-Leitung hat. Allerdings wurden die mails auch vor der Umstellung auf den SBS2011 mit einem SBS2003 abgerufen. Und es gab, soweit ich weiss, keine Probleme.
ich vermute dahinter mal einen Timeout, auf Grund der langsamen Verbindung. Könnte das sein?
Kann ich dem Connector einen anderen Timeout mitgeben???
Er ruft ein paar mails ab, schafft aber eben nicht alle....
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
VG
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185868
Url: https://administrator.de/forum/ereignis-id-202-pop3-connector-185868.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Aktiviere einmal das Logging des POP3 Connectors - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing- ...
Teste auch eventuell mit einem anderen POP3 Connector - z.B: POPBeamer von http://www.dataenter.at
LG Günther
Aktiviere einmal das Logging des POP3 Connectors - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing- ...
Teste auch eventuell mit einem anderen POP3 Connector - z.B: POPBeamer von http://www.dataenter.at
LG Günther
Hallo.
Schau mal hier dazu - http://newyear2006.wordpress.com/2011/05/08/sbs2011-und-pop3-connector- ...
Die sinnvollste Lösung dafür. Ändere die Zustellung auf SMTP und verzichte komplett auf den POP3 Connector, oder nimm wie schon empfohlen einen anderen POP3 Connector, der auch nicht RFC konforme Mails bei Provider löscht.
LG Günther
Schau mal hier dazu - http://newyear2006.wordpress.com/2011/05/08/sbs2011-und-pop3-connector- ...
Die sinnvollste Lösung dafür. Ändere die Zustellung auf SMTP und verzichte komplett auf den POP3 Connector, oder nimm wie schon empfohlen einen anderen POP3 Connector, der auch nicht RFC konforme Mails bei Provider löscht.
LG Günther