westwind

Ereignis ID 202 POP3-Connector

Hallo Leute,

ich bekomme beim Abruf der mails eines Kunden vom POP3-Connector immer die Meldung "Ereignis-ID: 208" und "Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "localhost" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach ".....@.......de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein."

Ich weiss, dass der Kunde nur eine recht dünne DSL-Leitung hat. Allerdings wurden die mails auch vor der Umstellung auf den SBS2011 mit einem SBS2003 abgerufen. Und es gab, soweit ich weiss, keine Probleme.

ich vermute dahinter mal einen Timeout, auf Grund der langsamen Verbindung. Könnte das sein?
Kann ich dem Connector einen anderen Timeout mitgeben???

Er ruft ein paar mails ab, schafft aber eben nicht alle.... face-sad


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

VG
Stefan
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 185868

Url: https://administrator.de/forum/ereignis-id-202-pop3-connector-185868.html

Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 12:04 Uhr

GuentherH
GuentherH 04.06.2012 um 10:15:41 Uhr
Goto Top
Hallo.

Aktiviere einmal das Logging des POP3 Connectors - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing- ...

Teste auch eventuell mit einem anderen POP3 Connector - z.B: POPBeamer von http://www.dataenter.at

LG Günther
Westwind
Westwind 04.06.2012 aktualisiert um 12:38:48 Uhr
Goto Top
Hallo Guenther,

hier der Log!?!?!!? Eine Idee???

---> ---> ---> hrResult: 0x800ccc6f
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: pszResponse: 554 5.1.0 Sender denied
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: uiServerError: 554
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: dwSocketError: 0
[t 0] 06/04/12, 11:51:55: pwszProblem: <none>
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Unfamiliar error delivering mail: 554
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Full response details:
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: SMTPRESPONSE: * * * !Failed! * * *
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: * * * * * *
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: * * * 0x800ccc6f * * *
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Command: [SMTP_DOT]
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: Completed: Yes.
[t 0] 06/04/12, 11:52:05: IxpResult:


Erschwerend hnizu kommt, dass das nur bei 2 Benutzern der Fall ost. Bei den anderen scheint er alle mails abzuholen!!!!


Danke und Gruß
Stefan
GuentherH
GuentherH 04.06.2012 um 14:55:04 Uhr
Goto Top
Hallo.

Schau mal hier dazu - http://newyear2006.wordpress.com/2011/05/08/sbs2011-und-pop3-connector- ...

Die sinnvollste Lösung dafür. Ändere die Zustellung auf SMTP und verzichte komplett auf den POP3 Connector, oder nimm wie schon empfohlen einen anderen POP3 Connector, der auch nicht RFC konforme Mails bei Provider löscht.

LG Günther