Ereignis-ID 4010 (Windows Server 2012 R2 - DNS Server)
Hallo,
mal wieder eine Frage wo ich einfach nicht weiter komme xD
Habe folgenden Fehler (im Ereignisprotokoll der DNS-Rolle):
Der DNS-Server konnte den Ressourceneintrag für 5ae2b630-e154-439e-bcc4-8d45b9d67586._msdcs.dom.com. in Zone dom.com nicht erstellen. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrags ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.
mit unterschiedlichen Ressourceneinträgen.
Ich würde nun ganz gerne diesen Fehler ausschalten, im Betrieb scheint er keine Probleme zu verursachen aber die Ereignisanzeige ist voll...
Als erstes würde ich gerne den Eintrag finden, tue ich aber nicht in der AD nicht und in der GP nicht ... In der GP kann man ja explizit nach GUID suchen aber die oben gezeigte (und auch die anderen) haben das falsche Format? - Wird mir jedenfalls angezeigt, also die nächste frage ist das keine GUID? Und wenn nein was ist dieser Code?
In den DNS-Einträgen kann man ja nicht direkt suchen... habe es via "Filter" versucht aber auch hier keine Übereinstimmungen ...
Weiß jemand Rat?
mal wieder eine Frage wo ich einfach nicht weiter komme xD
Habe folgenden Fehler (im Ereignisprotokoll der DNS-Rolle):
Der DNS-Server konnte den Ressourceneintrag für 5ae2b630-e154-439e-bcc4-8d45b9d67586._msdcs.dom.com. in Zone dom.com nicht erstellen. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrags ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.
mit unterschiedlichen Ressourceneinträgen.
Ich würde nun ganz gerne diesen Fehler ausschalten, im Betrieb scheint er keine Probleme zu verursachen aber die Ereignisanzeige ist voll...
Als erstes würde ich gerne den Eintrag finden, tue ich aber nicht in der AD nicht und in der GP nicht ... In der GP kann man ja explizit nach GUID suchen aber die oben gezeigte (und auch die anderen) haben das falsche Format? - Wird mir jedenfalls angezeigt, also die nächste frage ist das keine GUID? Und wenn nein was ist dieser Code?
In den DNS-Einträgen kann man ja nicht direkt suchen... habe es via "Filter" versucht aber auch hier keine Übereinstimmungen ...
Weiß jemand Rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336723
Url: https://administrator.de/contentid/336723
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
GroupPolice
Ich wusste gar nicht, dass es da jetzt auch schon Plozei gibt. Nimm hier besser GPO als Abkürzung. Dann versteht man Dich hier auch.
GPO hat nix mit DNS-Zonen zu tun. Also kannst alle Anstrungen dahingehend schon mal einstellen.
Also entweder sind sie nicht integriert oder ich mache was falsch...
Was hindert Dich daran, an der Zone nachzusehen und uns das Ergebnis mitzuteilen?habe jetzt eine Abfrage in dem ADSI-Editor angelegt und nach dem Namen:"5ae2b630-e154-439e-bcc4-8d45b9d67586" gesucht raus kommt:
Wenn überhaupt, dann musst Du nach "5ae2b630-e154-439e-bcc4-8d45b9d67586*" suchen.(name=5ae2b630-e154-439e-bcc4-8d45b9d67586*)