Python mal utf-8 mal nicht
Hallo,
ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, in Python, welches eine große HTML Datei in mehrere kleine aufspaltet. Das bekomme ich auch soweit hin nur, dass in der ersten Datei ÄÖÜ korrekt angezeigt werden und in den darauffolgenden offenbar kein UTF-8 mehr bekannt ist... anbei mal der Code:
die Datei "zz_Anfang.html" kann ÄÖÜ
die Datei "zzz_Anfanga.html" nicht mehr.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann? - Möglichst ohne Codecs... zumal es ja 1x wunderbar funktioniert...
P.S. ÄÖÜ soll natürlich angezeigt werden -> es sollen alle Dateien wie die erste sein.
ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, in Python, welches eine große HTML Datei in mehrere kleine aufspaltet. Das bekomme ich auch soweit hin nur, dass in der ersten Datei ÄÖÜ korrekt angezeigt werden und in den darauffolgenden offenbar kein UTF-8 mehr bekannt ist... anbei mal der Code:
def erstellen(kapitelList,count):
anfang = 0
name = "Anfang"
dateiIndex = 0
outobj = open(inDataList)
fobj = open("zz_"+name+".html",'w')
for x in range (0,count):
fobj.write(outobj.readline())
if dateiIndex < len(kapitelList) and x == kapitelList[dateiIndex].c -1 :
name = name + "a"
fobj.close
fobj = open("zzz_"+name+".html",'w')
dateiIndex = dateiIndex + 1
else:
fobj.close
outobj.close
die Datei "zz_Anfang.html" kann ÄÖÜ
die Datei "zzz_Anfanga.html" nicht mehr.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann? - Möglichst ohne Codecs... zumal es ja 1x wunderbar funktioniert...
P.S. ÄÖÜ soll natürlich angezeigt werden -> es sollen alle Dateien wie die erste sein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339292
Url: https://administrator.de/contentid/339292
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar