Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2

Mitglied: peterpa

peterpa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2017 um 12:29 Uhr, 1634 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
wie der Name schon sagt wird andauernt (stündlich 2x) ein Fehler in den Eventlog geschrieben aber finde leider nichts zu (oder nur in Verbindung mit anderen Fehlern)...

Die Benachrichtigung der Richtlinienänderung von LSA/SAM wurde wiederholt und ist fehlgeschlagen. Der Fehler 4312 ist beim Speichern der Richtlinienänderung für das Konto S-X-X-XX-X im Standardgruppenrichtlinienobjekt aufgetreten. Debuginformationen finden Sie unter dem Windows-Stammverzeichnis in security\logs\scepol.log.

Die SID gehört zu den Virtual Machines ... (NT VIRTUAL MACHINE\Virtual Machines)

scepol.log existiert nicht ... aber in der scedcpro.log steht: "Konfigurieren von S-X-X-XX-X" ohne weitere Fehlermeldung ... (Es gibt die ein oder andere Warnung aber an anderer Stelle...)

Ich hoffe es kann mir einer weiter Helfen. Danke dafür schon mal!
Mitglied: nEmEsIs
14.05.2017 um 10:42 Uhr
Hi

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/a650bc05-d903- ...

http://www.eventid.net/display-eventid-1003-source-scesrv-eventno-1479- ...

Schau mal auf deinem Server ob da Task laufen welche einen Benutzer verwenden, der zu wenig Rechte hat.

Aber jetzt mal ehrlich was macht dieser Server? Zu dieser Zeit?
Was ist konfiguriert ?
Finde deine Infos recht Mau. Du hast eine Zeitangabe und solltest mal schauen was da in dem Moment alles passiert vor allem in den Task.
Mal nach Eventid 1003 und sam/LVS gegoogelt ?

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SceCli Event-ID 1202 auf Server 2012 R2
Frage von AlexWerneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle ehrlich gesagt bei einer Warnung/Fehlermeldung in den Ereignisprotokollen auf einem unserer Hosts. Folgende Meldung erhalte ...

Windows Server
Event ID 10016
gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst Frage von agentjoe1988Windows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Windows Server

Ereignis-ID 4010 (Windows Server 2012 R2 - DNS Server)

gelöst Frage von peterpaWindows Server10 Kommentare

Hallo, mal wieder eine Frage wo ich einfach nicht weiter komme xD Habe folgenden Fehler (im Ereignisprotokoll der DNS-Rolle): ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...