donmichi79
Goto Top

Wie erstelle ich auf Ubuntu Server 10.04 Lts einen SSH Zugang

Hallo zusammen....
ich hab mal wieder eine Frage zu Linux

Ich habe hier für unsere Entwickler einen Ubuntu Server 10.04 LTS x86 mit GIT installiert.
Allerdings kann man sich nicht mit dem Server verbinden, da der Server keine SSH verbindung zulässt.
(Ich habe allerdings noch kein SSH installiert)
Der Server ist also nur Grundinstallation + Git.

Was muss ich tun, um den Server zugänglich zumachen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Danke + Gruß

Michael

Content-Key: 170412

Url: https://administrator.de/contentid/170412

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tonabnehmer
tonabnehmer Jul 26, 2011 at 07:16:04 (UTC)
Goto Top
Ich denke "apt-get install openssh-server" sollte hier helfen. http://wiki.ubuntuusers.de/ssh
Member: Orlean
Orlean Jul 26, 2011 at 07:18:23 (UTC)
Goto Top
hiho,

http://www.google.de/search?q=ubuntu+ssh+installieren atm 1. Treffer von oben -> http://wiki.ubuntuusers.de/ssh#Der-SSH-Server

das entsprechende Packet ist openssh-server

Gruß Orlean
Member: DonMichi79
DonMichi79 Jul 26, 2011 at 07:37:46 (UTC)
Goto Top
Wow, das ging schnell...

Danke für die Tips, habe es eben auch so probiert und es klappte...

Einer der Entwickler meinte es müsse KEIN SSH Server sein, sondern man bräuchte da einen
Daemon zu... Naja, deswegen war ich etwas verwirrt...

Nun läuft es so wie es soll...

Die Entwickler kommen über Linux drauf und über Putty ist es auch möglich den Server zu erreichen.

Danke für die Hilfe

Gruß, Michael
Member: kopie0123
kopie0123 Jul 26, 2011 at 07:48:27 (UTC)
Goto Top
http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon

Der Daemon kann dir (Server)Dienste bereitstellen.