gelöst erweiterung des netzes durch WLan mit Antenne

Mitglied: mete-eve

mete-eve (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 16:16 Uhr, 3051 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich habe da mal so ne Frage.

Wir haben ISDN zuhause. Ich möchte jetzt über WLAN das Netz erweitern.
Ich möchte über eine Antenne das Signal übertragen zum nachbar Haus, dass Signal dort auffangen und dann dort einen PC anschliesen.

Was brauche ich alles um das zu ermöglichen?
Strecke:
Haus 1_ISDN Router = ca.10m => auf WLAN Antenne = ca. 80-100m => Haus 2_auf Empfänger = ca. 15m=> auf PC

Danke für jede Hilfe
Mitglied: aqui
11.09.2007 um 16:16 Uhr
Hier ist beschrieben wie man so etwas loest:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...

Wenn es nur ein einzelner PC ist reicht auch ein Accesspoint mit externer Antennenmoeglichkeit wie der WRT54 und ein WLAN Client PCI Karte fuer den PC mit externe Antennenbuchse.

Eine Uebersicht ueber externe Antennen findest du z.B. hier:

http://www.wimo.de/uebersicht-wlan-antennen_d.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerk erweiterung
Frage von Alexstarx3Netzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo, ich heiße Alex und bin seit 1 Jahr als IT-Techniker ausgelernt. Ich brauche eure Hilfe bei der Netzwerkerweitung, ...

LAN, WAN, Wireless

Portables großes WLAN Netz aufbauen

gelöst Frage von ReferentLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Ich möchte auf Seminaren vor über 200 Leuten, den Zuhörern die Möglichkeit geben Bilder und Videodateien die sich auf ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN, Multi-AP Netz, Geräteempfehlung

gelöst Frage von ElmaroLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi. Ich möchte ein WLAN Netz mit mehreren Access Points (3-4 Stück, 2,4 und 5 GHz Dualband) aufbauen. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Dlink als WLAN Client ins netz integrieren

Frage von fundave3LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

NAbend zusammen, aufgrund der erweiterung meines Netzes brauche ich mal eure hilfe. Ich möchte die Geräte im Gartensolarkasten ans ...

TK-Netze & Geräte

VoIP Anlage - DECT Erweiterung

Frage von LynkonTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer DECT-Basisstation welche wir an unsere VoIP-TK-Anlage (Cisco) anschließen können. Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Erweiterung des DHCP Bereichs

Frage von EverestLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand ein Tipp für mich was ich drauf achten soll wenn ich den DHCP Bereich erweitere. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT