ESX4 auf Bandlaufwerk sichern
Hallo Zusammen,
wir haben folgendes Szenario:
Wir haben 2 ESX 4 Server, auf denen im Moment ca. 20 VMs laufen.
Die Lun mit dem Datastore liegt auf einer Netapp und ist per FC verbunden.
Jetzt soll entweder die Lun, oder aber die jeweiligen VM Sessions auf ein LTO gesichert werden (wenn Möglich ein LTO5 auch mit FC).
Als Sicherungssoftware fällt mir im Moment nur der vRanger ein, der kann (so weit ich weis) aber nicht direkt auf das LTO schreiben oder gibt es da eine Möglichkeit?
Was gibt es für Alternativen???
Gruß Kai
wir haben folgendes Szenario:
Wir haben 2 ESX 4 Server, auf denen im Moment ca. 20 VMs laufen.
Die Lun mit dem Datastore liegt auf einer Netapp und ist per FC verbunden.
Jetzt soll entweder die Lun, oder aber die jeweiligen VM Sessions auf ein LTO gesichert werden (wenn Möglich ein LTO5 auch mit FC).
Als Sicherungssoftware fällt mir im Moment nur der vRanger ein, der kann (so weit ich weis) aber nicht direkt auf das LTO schreiben oder gibt es da eine Möglichkeit?
Was gibt es für Alternativen???
Gruß Kai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162475
Url: https://administrator.de/contentid/162475
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Kai,
hört sich soweit schon gut... schau mal ob in deiner Netapp-Lizenzen auch Snapmanager für VI dabei ist. Somit kannst du im laufenden Betrieb ein Snapshot der Maschine erzeugen und auf eine LUN abspeichern. Wichtig ist eben bei sowas das der Snapshort im Laufenden Betrieb Konsistent ist. Sonst hast du im Recoveryfall ein Problemchen mehr... Die LUN's werden bei uns mit HIlfe von CA Acrserve auf ein LTO4 TL gesichert.
Grüße,
Dani
hört sich soweit schon gut... schau mal ob in deiner Netapp-Lizenzen auch Snapmanager für VI dabei ist. Somit kannst du im laufenden Betrieb ein Snapshot der Maschine erzeugen und auf eine LUN abspeichern. Wichtig ist eben bei sowas das der Snapshort im Laufenden Betrieb Konsistent ist. Sonst hast du im Recoveryfall ein Problemchen mehr... Die LUN's werden bei uns mit HIlfe von CA Acrserve auf ein LTO4 TL gesichert.
Grüße,
Dani