Esx4 läuft nicht mehr
Hi Leute, ich habe ein kleines Proplem mit einem ESX 4 Server. Ich arbeite ich einer kleinen firma und haben einen ESX4 mit mehrren Virtualisierten Servern.
Es handelt es dabei um einen eigen zusammen gestellten Server mit Hardware die vom VMWare unterstützt werden.
Board MSI P43 Leo
PCI Standard Grafikkarte
4 GB RAM Kingston
Der Server leif bis gestern noch, Nach einem Neustart passierte aber leider nichts mehr. Ich bekam kein Bild und der esx ist auch nicht mehr erreichbar. Da ich natürlich keine Bild habe, habe ich auch keine Fehlermeldung. Ich habe schon eine neue Grafikkarte genommen, den Arbeitsspeicher einzelt raus genommen, die Festplatte abgeklemmt. Leider keine Wirkung. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Der Server läuft seid Oktoer 2009 und hatte noch nie Probleme, es gab aber bis jetzt auch nie einen neustart bsi auf gestern und dann das dilemma.
Kann mir da jemand helfen?
Es handelt es dabei um einen eigen zusammen gestellten Server mit Hardware die vom VMWare unterstützt werden.
Board MSI P43 Leo
PCI Standard Grafikkarte
4 GB RAM Kingston
Der Server leif bis gestern noch, Nach einem Neustart passierte aber leider nichts mehr. Ich bekam kein Bild und der esx ist auch nicht mehr erreichbar. Da ich natürlich keine Bild habe, habe ich auch keine Fehlermeldung. Ich habe schon eine neue Grafikkarte genommen, den Arbeitsspeicher einzelt raus genommen, die Festplatte abgeklemmt. Leider keine Wirkung. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Der Server läuft seid Oktoer 2009 und hatte noch nie Probleme, es gab aber bis jetzt auch nie einen neustart bsi auf gestern und dann das dilemma.
Kann mir da jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136082
Url: https://administrator.de/forum/esx4-laeuft-nicht-mehr-136082.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
So wie du das beschreibst dürfte das Netzteil defekt sein (kein Pieps/kein Bild/keine Lüfter drehen): gibt es LEDs auf dem Board die evtl etwas anzeigen oder eben nicht anzeigen? Klemmt evtl. der Einschalt- oder Resetknopf, hast du mal das F-Panel abgezogen und die PINs für POWER direkt kurzgeschlossen (Schraubenzieher)?