Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ESXI 6.7 LSI CIM-Provider installieren

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2019, aktualisiert 18:28 Uhr, 215 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe endlich meinen neuen ESXI mit einer LSI-9260-4i am laufen (Version: 6.7.0 (Build 8169922). Nun möchte ich den Cotroller natürlich auch überwachen. Dies mit MegaRAID Storage Manager, ausserhalb des ESXI auf einem Pys. Rechnern im Netzwerk.

Hierzu habe ich auf allen ESXI LSI CIM-Provider installiert. Über den MegaRAID Storage Manager finde ich übert die Einstellung: ...ESXI-CIMOM... alle Controller, bis auf dem neuen 6.7. Den Treiber habe ich von: Hier.

Wenn ich das richtig sehe, ist der jedoch für 6.5. Dachte mir egal probiere es einfach aus! Aber leider Pustekuchen. So sieht das Ganze nun aus:

2019-04-15_182523 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit dem Cotroller kann ich in im ESXI Arbeiten, Speicher kann ich erstellen auf den konfigurierten RAID1. Muss ich tasächlich jetzt zurück auf den 6.5 U2 oder sieht jemand noch eine andere Lösung? Ich habe ggf. den Fehler gemacht, dass ich den CIM-Provider nachträglich erst in der Version 6.7 installiert habe. Die Grund-Install habe ich mit 6.5 gemacht. Downgrade geht wohl nicht mehr, wenn ich das richtig gesehen habe, unter Shift+R.

Noch mal neu Install mit 6.5 U2?

Danke
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 15.04.2019 um 21:03 Uhr
Moin...

Noch mal neu Install mit 6.5 U2?
Ja...


Frank
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
15.04.2019 um 21:23 Uhr
Danke Frank. Gehe ich morgen ran, ist ja schnell erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.04.2019, aktualisiert um 09:56 Uhr
Hallo Frank,

ich habe den Host jetzt neu installiert mit meiner angepassten Install-CD. Version ist zwar alt, aber läuft: Version 6.5.0 (Build 4887370)

Dann habe ich den LSI-Provider für 6.5 installiert und man will es nicht glauben, aber es werde Licht. Ich kann den 9260 jetzt ereichen!

Dann habe ich mir gedacht, mache ich jetzt mal eine online-Update auf 6.5 mit U2 mit:
01.
esxcli software profile update -p=ESXi-6.5.0-20180502001-standard -d https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml
Hier bekomme ich aber jetzt nur folgende Fehler-Meldung:

01.
 [AttributeError]
02.
 'NoneType' object has no attribute 'close'
03.
 Please refer to the log file for more details.
In welche Log muss ich wo schauen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.04.2019 um 09:52 Uhr
OK hat sich erledigt, hatte vergessen:

01.
esxcli network firewall ruleset set -e true -r httpClient
Zu setzen um dieFirewall frei zu machen
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.04.2019, aktualisiert um 10:06 Uhr
So bin fertig!

Für alle, die das gleiche Problem mit dem CIM-LSI-Provider unter ESXI haben. Ich habe nur eine Lauffähigkeit erreicht bis Version: 6.5 U1. Geht man eine Version weiter, funktioniert es nicht mehr! Schade, aber ist halt so!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
ESXi CIM-Daten ausblenden
Frage von TheTecherNetzwerkmanagement

Guten Morgen, gibt es die Möglichkeit im vCenter 6.5 die CIM-Daten (Temperaturmeldungen etc.) für bestimmte Hosts auf dem ESXi ...

Vmware
ESXI 5 CIM-Provider installieren
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, keine Ahnung ob das jetzt ein Doppelpost ist oder ich heute Morgen vergessen habe richtig zu klicken ...

Backup
Vmware Esxi 6.7 Backup Solution
Frage von KampfwurstBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage. ;-) Bis jetzt setzen wir Veeam als Backup Solution für den Esxi ein. ...

Vmware
ESXi 6.7 Fehler durch passthrough?
gelöst Frage von SaintenrVmware4 Kommentare

Guten Abend Forum, ich habe auf einem ESXi Host eine Windows Server 2012r2 VM laufen, die ein PCI-E Gerät ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 12 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...