ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf

Hallo,

nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem Custom Image. Da die Kiste nur sporadisch läuft ist mir seit dem Letzen Start aufgefallen, dass die VMs die Registrierung verlieren.

Also nach dem Start sind die VMs einfach nicht mehr registriert und tümpeln als Leichen in der Liste der virutellen Maschinen herum. Hebt man dann die Registrierung auf und registriert die Maschine als vorhandene neu funktinieren die auch problemlos, bis zum nächsten neustart dann sind sie wieder verweißt.

2 der 3 Maschinen sind Nested Hyper-V Hosts um 2 Standorte zu simulieren. Dachte zunächst, dass die Batterien vom Raidcontrollers leer sind aber das würde mir ha beim Booten angezeigt. HP Smart Array. Die Festplatten selbst sind auch soweit okay und melden keine Probleme.

Was mir auch aufgefallen ist, dass der Einstellungen garnicht mehr speichert. Virtuelle Switche, welche angelegt wurden, sind nach einem Neustart nicht mehr vorhanden. Um jetzt mal zu analysieren, woher das Promblem kommt (ESXi oder Serverhardware) frage ich euch mal. Habt Ihr mir vllt. nen Tipp oder ähnliches, wie ich die Mühle wieder ans laufen bekomme?

Viele Grüße
esxi registrierung aufgehoben

Content-Key: 441364

Url: https://administrator.de/contentid/441364

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 03:01 Uhr

Mitglied: certifiedit.net
certifiedit.net 18.04.2019 um 10:00:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

was sagen die Logs, was laufen für Skripte? Ansonsten alles i.O? (Lizenzen und co).

Warum muss man hier die Fragenden eigentlich regelmäßig erstmal dazu auffordern selbst erstmal Vorarbeit zu leisten?

Viele Grüße
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.04.2019 um 10:03:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @certifiedit.net:

Hallo,

was sagen die Logs, was laufen für Skripte? Ansonsten alles i.O? (Lizenzen und co).

Warum muss man hier die Fragenden eigentlich regelmäßig erstmal dazu auffordern selbst erstmal Vorarbeit zu leisten?
Moin, Du weißt dass Heute Arbeitsmäßig schon Freitag ist.?

Ansonsten sehe ich es genauso wie Du.

Viele Grüße
Gruss Penny.
Mitglied: emeriks
emeriks 18.04.2019 um 10:05:43 Uhr
Goto Top
Hi,
das hört sich so an, als wenn der betreffende Datastore nach dem Hochfahren nicht rechtzeitig online ist.

E.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.04.2019 um 10:06:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
das hört sich so an, als wenn der betreffende Datastore nach dem Hochfahren nicht rechtzeitig online ist.
Dazu schaut man aber in die Logs. ;-) face-wink

E.
Gruss Penny.
Mitglied: Spitzbube
Spitzbube 18.04.2019 um 10:20:00 Uhr
Goto Top
Okay das stimmt. Die Logs liefere ich natürlich gleich nach. Bin schon im Wochenende oder noch nicht ganz auf der Höhe heute.
Mitglied: certifiedit.net
certifiedit.net 18.04.2019 um 10:21:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Spitzbube:

Okay das stimmt. Die Logs liefere ich natürlich gleich nach. Bin schon im Wochenende oder noch nicht ganz auf der Höhe heute.

Dann fahr dich bitte hoch und stell die Frage dann nochmals ordentlich.
Mitglied: Spitzbube
Spitzbube 18.04.2019 um 10:51:29 Uhr
Goto Top
Also er hat nen Haufen alter Einträge drin wo er auf ne Domain nicht zugreifen kann, die es so nicht mehr gibt. Bin da grade am Umkonfigurieren aber das ist ja auch erst mal unerheblich. Aber ab Zeile 224 fehlen Ihm schon gewissen Dateien.