svenwege
Goto Top

Ethernet Treiber Hardwareproblem?

Hallo,

habe vor ca. 6 Monaten einen Rechner eingerichtet. In der Zwischenzeit habe ich schon 3 Images mit Acronis True Image angelegt.
Der Rechner lief bis gestern einwandfrei. Gestern beim hochfahren des Rechners ging plötzlich das Fenster des Hardwareassistenten auf und er wollte den Treiber für Ethernet laden. Daraufhin habe ich sofort das letzte Image wiedergeholt. Der Hardwareassistent ging wieder auf und wollte den Ethernet Treiber installieren. Dies auch bei den 2 älteren Images.
Jetzt habe ich wieder das neueste Image hergestellt und habe dann den Treiber installiert.
Beim booten kam keine Meldung mehr. Danach habe ich wieder ein älteres Image geholt und habe die Meldung prompt wieder gehabt.
Kann mir jemand erklären was hier los ist. Habe keine Software oder Hardware verändert. Wieso verlangt er jetzt nochmals einen Ethernet Treiber? Der war doch 6 Monate lang in Ordnung. Warum gehen die Images nicht? Sieht alles nach einem Hardwaredefekt aus oder?

Mit freundlichen Grüßen
Sven

Content-Key: 39174

Url: https://administrator.de/contentid/39174

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 01, 2006 at 09:21:53 (UTC)
Goto Top
Gestern beim hochfahren des Rechners ging
plötzlich das Fenster des
Hardwareassistenten auf und er wollte den
Treiber für Ethernet laden. Daraufhin
habe ich sofort das letzte Image
wiedergeholt.

Wieso hast du ihm nicht einfach die Treiber gegeben?
Member: svenwege
svenwege Sep 01, 2006 at 10:43:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wollte ihn nicht einfach geben. Dachte mir da es ja nie Probleme gab und jetzt plötzlich diese Aufforderung kommt. Wollte erstmal klären warum das jetzt so ist.

mfg Sven
Member: LordSealSound
LordSealSound Sep 01, 2006 at 11:05:53 (UTC)
Goto Top
Tag,

also ich würde einfach den gefragten Treiber suchen und fertig, wenn dann immer noch Probleme sind, ist dass was anderes.
Member: D.T.Soko
D.T.Soko Sep 01, 2006 at 12:25:03 (UTC)
Goto Top
thats like m$ works!!! face-wink

da muss keiner was dafür können und plötzlich geht nix mehr!!!

aber falls du spekulieren möchtest hier ein paar ansatzpunkte:

das system hat die datei einfach überschrieben oder verlohren...
update von microsoft (das kann auch schon 2 monate her sein)...
ein registrierungsfehler in m$...

mfg
d.t.soko
Member: svenwege
svenwege Sep 01, 2006 at 12:58:04 (UTC)
Goto Top
thats like m$ works!!! face-wink

da muss keiner was dafür können
und plötzlich geht nix mehr!!!

aber falls du spekulieren möchtest hier
ein paar ansatzpunkte:

das system hat die datei einfach
überschrieben oder verlohren...
update von microsoft (das kann auch schon 2
monate her sein)...
ein registrierungsfehler in m$...

mfg
d.t.soko


Hallo,

ja so etwas kann passieren. Aber wieso gehen dann die Images nicht mehr die sind ja nicht überschrieben denn die habe ich auf einer DVD. In den Images sind ja alle Dateien , Registrierungen etc. enthalten. Daher verstehe ich das ganze nicht.

mfg Sven
Member: tc77
tc77 Sep 05, 2006 at 18:11:17 (UTC)
Goto Top
Hallo, hast du eventuell ein Bios Update gemacht? Eventuell hat sich die LAN MAC geändert wenn du eine On-Board LAN karte hast.

MfG

Heiko
Member: svenwege
svenwege Sep 09, 2006 at 07:53:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe kein BIOS Update gemacht. Aber mich würde trotzdem interessieren wie sich die MAC bei einer Onboard Karte verändern kann.

mfg Sven
Member: tc77
tc77 Sep 09, 2006 at 17:19:31 (UTC)
Goto Top
@ Sven
Es gibt eine Reihe von Boards z.B. viele Modelle von Asrock wo du im Bios die MAC der onboard LAN ändern kannst. Selbst im Windows in den Netzwerktreibern vieler LAN karten lässt sich die MAC ändern.

MfG

Heiko