Ethernet Treiber Hardwareproblem?

Mitglied: svenwege

svenwege (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 4553 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe vor ca. 6 Monaten einen Rechner eingerichtet. In der Zwischenzeit habe ich schon 3 Images mit Acronis True Image angelegt.
Der Rechner lief bis gestern einwandfrei. Gestern beim hochfahren des Rechners ging plötzlich das Fenster des Hardwareassistenten auf und er wollte den Treiber für Ethernet laden. Daraufhin habe ich sofort das letzte Image wiedergeholt. Der Hardwareassistent ging wieder auf und wollte den Ethernet Treiber installieren. Dies auch bei den 2 älteren Images.
Jetzt habe ich wieder das neueste Image hergestellt und habe dann den Treiber installiert.
Beim booten kam keine Meldung mehr. Danach habe ich wieder ein älteres Image geholt und habe die Meldung prompt wieder gehabt.
Kann mir jemand erklären was hier los ist. Habe keine Software oder Hardware verändert. Wieso verlangt er jetzt nochmals einen Ethernet Treiber? Der war doch 6 Monate lang in Ordnung. Warum gehen die Images nicht? Sieht alles nach einem Hardwaredefekt aus oder?

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Mitglied: thekingofqueens
01.09.2006 um 11:21 Uhr
Gestern beim hochfahren des Rechners ging
plötzlich das Fenster des
Hardwareassistenten auf und er wollte den
Treiber für Ethernet laden. Daraufhin
habe ich sofort das letzte Image
wiedergeholt.

Wieso hast du ihm nicht einfach die Treiber gegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: svenwege
01.09.2006 um 12:43 Uhr
Hallo,

wollte ihn nicht einfach geben. Dachte mir da es ja nie Probleme gab und jetzt plötzlich diese Aufforderung kommt. Wollte erstmal klären warum das jetzt so ist.

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 13:05 Uhr
Tag,

also ich würde einfach den gefragten Treiber suchen und fertig, wenn dann immer noch Probleme sind, ist dass was anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
01.09.2006 um 14:25 Uhr
thats like m$ works!!! ;-) face-wink

da muss keiner was dafür können und plötzlich geht nix mehr!!!

aber falls du spekulieren möchtest hier ein paar ansatzpunkte:

das system hat die datei einfach überschrieben oder verlohren...
update von microsoft (das kann auch schon 2 monate her sein)...
ein registrierungsfehler in m$...

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: svenwege
01.09.2006 um 14:58 Uhr
thats like m$ works!!! ;-) face-wink

da muss keiner was dafür können
und plötzlich geht nix mehr!!!

aber falls du spekulieren möchtest hier
ein paar ansatzpunkte:

das system hat die datei einfach
überschrieben oder verlohren...
update von microsoft (das kann auch schon 2
monate her sein)...
ein registrierungsfehler in m$...

mfg
d.t.soko


Hallo,

ja so etwas kann passieren. Aber wieso gehen dann die Images nicht mehr die sind ja nicht überschrieben denn die habe ich auf einer DVD. In den Images sind ja alle Dateien , Registrierungen etc. enthalten. Daher verstehe ich das ganze nicht.

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: tc77
05.09.2006 um 20:11 Uhr
Hallo, hast du eventuell ein Bios Update gemacht? Eventuell hat sich die LAN MAC geändert wenn du eine On-Board LAN karte hast.

MfG

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: svenwege
09.09.2006 um 09:53 Uhr
Hallo,

habe kein BIOS Update gemacht. Aber mich würde trotzdem interessieren wie sich die MAC bei einer Onboard Karte verändern kann.

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: tc77
09.09.2006 um 19:19 Uhr
@ Sven
Es gibt eine Reihe von Boards z.B. viele Modelle von Asrock wo du im Bios die MAC der onboard LAN ändern kannst. Selbst im Windows in den Netzwerktreibern vieler LAN karten lässt sich die MAC ändern.

MfG

Heiko
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 20 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 16 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...