crelex

Etwas komisches Problem

Hallo ,

ich habe ein etwas komisches Problem mit einem PII Rechner , und zwar wenn ich ihn zum ersten mal einschalte (Kein AT , ATX Momentschalter) läuft jedes Gerät an , aber der Monitor bleibt in StandBy Modus , also es läuft noch nicht mal sichtbar der POST durch. Aber wenn ich 10sec auf den Schalter drücke , damit der Computer die SoftOFF funktion durchführt bzw einfach abschaltet und ich ihn danach nochmal einschalte funktioniert er einwandfrei.

Kann das etwas mit dem IDE oder RAM zu tun haben ?

2HDD
98MBRAM
PII

Kann mir da vielleicht jemand einen ratschlag geben oder kann mir jemand die ursache dieses Problems nennen ?

Viele Grüße ,

cReLeX
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 6223

Url: https://administrator.de/forum/etwas-komisches-problem-6223.html

Ausgedruckt am: 08.07.2025 um 07:07 Uhr

fritzo
fritzo 28.01.2005 um 17:02:27 Uhr
Hallo,

siehst Du am Monitor irgendwo hinten eine Kurbel? face-wink

Was ist denn im BIOS so bzgl. APM o.ä. eingestellt? Hast Du schon mal versucht, die BIOS-Einstellungen auf Default zurückzusetzen?

Grüße,
fritzo
ComFreakTom
ComFreakTom 28.01.2005 um 17:15:31 Uhr
Also ich würd sagen, Fenster auf, PII raus, Fenster zu :D ;)
vll nen BIOS Update mal suchen, wenns das noch gibt, ansonsten auch mal alle komponnenten ausbauen bis auf Grafikkarte und 1 RAM-Riegel und dann nochmal probieren wenn das problem nicht mehr besteht dann immer ein gerät hinzufügen (festplatten und laufwerke auch mal mit abklemmen) face-smile
cReLeX
cReLeX 28.01.2005 um 19:15:52 Uhr
Hi ,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt wo du APM erwähnst ... er geht nich mehr von alleine aus , das könnte sein. Ich probiers ma aus .

Danke
AndyN02
AndyN02 03.02.2005 um 19:33:56 Uhr
hatte gestern in der arbeit das selbe problem
wolte nur erwähnen das es in meinen fall der RAM
war nur falls mal wieder wer über diesen eintrag stolpert

face-smile MEMTEST SEI DANK face-smile
-=make it count=- | AndyN02