crelex
Goto Top

SuSE Linux 9.2 PC Welt Version

Hallo ,

ich hab mir die SuSE 9.2 PC Welt Version auf meinen Computer installiert und habe eine Pinnacle PC TV Rave Tv Karte in meinem Rechner installiert. Wenn ich in YaST auf die Eigenschaften der TV-Card gehe , danach auf TV Kanäle erhalte ich folgende Meldung :

Das Kernelmodul für die TV-Unterstützung konnte nicht geladen werden.
sh: "card":"39","tuner":"-1":syntax error:operand expected (error token is "card":"39","tuner":-1"")

Als ich direkt nach der Installation die TV Karte einstellen wollte stand da das Paket "v4l" würde fehlen. Dieses habe ich dann über rpm-seek gesucht und installiert , die Version wo auch SuSE 9.2 dabei stand.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen ?

Wäre echt klasse.

Viele Grüße,

cReLeX

Content-Key: 8082

Url: https://administrator.de/contentid/8082

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: theton
theton Apr 03, 2005 at 15:44:42 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich hilft ein neu Erstellen der notwendigen Module weiter. Also einfach mal die Kernel-Quelltexte installieren, Modul-Quelltexte downloaden und die (hoffentlich) darin enthaltene INSTALL-Datei lesen, in der steht, wie man die Module richtig installiert.