nullihb
Goto Top

Event ID 4625 - Fehler bei Anmeldung

Moin Zusammen.

Habe ein RMM am laufen und dieser überwacht nett wie er ist ob es Fehlanmeldungen gibt.

Was mich aber wundert, dass ich auch Fehlerhafte Anmeldungen im eigenen Netz habe.
DC ist Server 2019
TS ist auch Server 2019

Wenn ich mich am TS anmelde bekomme ich die Meldung das die Anmeldung fehlerhaft war. Aber er meldet sich ordentlich an.

In der Ereignisanzeige finde ich folgendes:

Antragsteller:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname: -
Kontodomäne: -
Anmelde-ID: 0x0

Anmeldetyp: 3

Konto, für das die Anmeldung fehlgeschlagen ist:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname: TS01
Kontodomäne: <domain>

Fehlerinformationen:
Fehlerursache: Unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort.
Status: 0xC000006D
Unterstatus:: 0xC0000064

Prozessinformationen:
Aufrufprozess-ID: 0x0
Aufrufprozessname: -

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname: TS01
Quellnetzwerkadresse: fe80::6d25:6015:ba9:1db6
Quellport: 57012

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess: NtLmSsp
Authentifizierungspaket: NTLM
Übertragene Dienste: -
Paketname (nur NTLM): -
Schlüssellänge: 0

Dieses Ereignis wird beim Erstellen einer Anmeldesitzung generiert. Es wird auf dem Computer generiert, auf den zugegriffen wurde.

Die Antragstellerfelder geben das Konto auf dem lokalen System an, von dem die Anmeldung angefordert wurde. Dies ist meistens ein Dienst wie der Serverdienst oder ein lokaler Prozess wie "Winlogon.exe" oder "Services.exe".

Das Anmeldetypfeld gibt den jeweiligen Anmeldetyp an. Die häufigsten Typen sind 2 (interaktiv) und 3 (Netzwerk).

Die Felder für die Prozessinformationen geben den Prozess und das Konto an, für die die Anmeldung angefordert wurde.

Die Netzwerkfelder geben die Quelle einer Remoteanmeldeanforderung an. Der Arbeitsstationsname ist nicht immer verfügbar und kann in manchen Fällen leer bleiben.

Die Felder für die Authentifizierungsinformationen enthalten detaillierte Informationen zu dieser speziellen Anmeldeanforderung.
- Die übertragenen Dienste geben an, welche Zwischendienste an der Anmeldeanforderung beteiligt waren.
- Der Paketname gibt das in den NTLM-Protokollen verwendete Unterprotokoll an.
- Die Schlüssellänge gibt die Länge des generierten Sitzungsschlüssels an. Wenn kein Sitzungsschlüssel angefordert wurde, ist dieser Wert 0.


Kann mir wer ein Tipp geben wie ich das hinbekomme, dass ich nicht diese Fehlermeldungen bekomme?

Content-Key: 3286582646

Url: https://administrator.de/contentid/3286582646

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Fenris14
Fenris14 Jan 25, 2023 at 15:59:06 (UTC)
Goto Top
Hast du dafür eine Lösung gefunden?