EX Dynamisches Laufwerk

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 13.11.2008, 3907 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, folgendes Problem!

Habe eine Festplatten als Dynamisch gekennzeichnet und benutzt (SATA).
Das Beztriebssystem war auf einer anderen Platte.
Platten ist 500GB groß.

Jetzt habe ich XP neu installiert und die Festplatten verweigern den Zugriff. (Vorher war SBS2003 drauf)
Beim anklicken soll ich Formatieren , dass will ich aber nicht da ich die Daten benötige.

DIe Verwaltung habe ich als Screen hinterlegt.

Ich habe schon mit discpart versucht das Laufwerk zu mappen.
Also, so:
DISKPART> selekt disc 0
Antwort: Datenträger 0 ist der derzeit gewählte Datenträger.
DISKPART> online
Antwort: Der gewählte Datenträger konnte nicht online geschaltet werden.

Datenträger Status ist online und die GB werden korrekt angezeigt.

Hab die Festplatte deaktiviert, Neustart, nach dem Neustart war die festplatte in der Verwaltung unsichtbar. Im Gerätemanager aktiviert. Somit wieder in der verwaltung sichtbar, aber leider in dem Selben Zustand wie vorher .

Wenn ich ind der CMD Konsole auf das Laufwerk D: zugreifen möchte bekomme ich die Meldung:
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher das alle bekannten Dateisysteme geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist.

Fällt euch noch was ein??? Wie komm ich an die Daten heran??

Grüße
Drapoel
Mitglied: Combattent
11.11.2008 um 16:00 Uhr
hi,

mir ist nicht bekannt dass WinXP dynamische Datenträger kennt... kenn es bisher nur von 2003 Server
ist der Datenträger in der Datenträgerverwaltung als dynamisch gekennzeichnet?
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
11.11.2008 um 16:03 Uhr
HI, nein ist er nicht.
Er bietet mir aber an diesen in Dynamisch umzuwandeln.
Ich habe aber Angst dass alle Daten dan verloren gehen .......
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
11.11.2008 um 16:07 Uhr
hast du noch das 2003 SBS System?
damit starten, Daten sichern und dann den Datenträger neu konvertieren oder partitionieren.

Ich kenne keinen Weg jetzt in diesem Fall an die Daten ran zu kommen. Mit dem XP wird es so wohl nicht gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
11.11.2008 um 16:12 Uhr
Nein das SBS2003 habe ich nicht mehr, d.h. dass müsste ich neu installieren. Denkst du dass es dann gehen würde? Kann ich mir nach einer Neuinstallation, nicht vorstellen ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
12.11.2008 um 10:53 Uhr
wenn du noch einen weiteren Rechner zur verfügang hast, wäre es eine Möglichkeit noch an die Daten ran zu kommen.
Ich selber habe es auch noch nicht versucht... am besten wäre die gleiche Maschine... oder hast du noch ein Image von dem alten System? damit sollte es auf jeden Fall funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
13.11.2008 um 09:37 Uhr
HI, ich hab nochmal SBS2003 installiert, leider erkennt SBS2003 die Platten nicht mehr . Tja ein Versuch wars wert. Nie wieder Dynamische Datenträger. Selbst Datenrettungs Programme finden nur Müll und zerstörte Dateien. Ich denke es leigt am Dateisystem, weil dieses verändert ist und nicht mehr NTFS, (soweit ich dieses gehört habe). ......
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Server-Hardware
Fujitsu Server bootet nicht komplett
SirEisteeFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztens einen Fujitsu Server Primergy RX300 S8 gekauft. Bestückt mit 2x Intel Xeon E5-2650 und ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Ganze Tabellen dynamisch anzeigen
gelöst o0Asia0oFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Exchange Server
EX 2106 Setup bricht ab
akae11FrageExchange Server2 Kommentare

Beim Setup einen EX 2106 unter Hyper-V 2012 R2 bricht das Setup bei der Einrichtung des Postfachdienstes mit folgende ...

Exchange Server

Vorgehensweise E-Mail Konto - Ex-Mitarbeiter

leon123FrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns gilt, keine privaten E-Mails erlaubt, sodass ich hier schon mal auf der sicheren Seite bin. ...

Windows Netzwerk

Bitlocker Verschlüsselung WD My Ex 2100

freeskierchrisFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner NAS "WD MyCloud EX 2100". Das System wurde offenbar nach dem Umzug ...

Datenbanken

Reguläre Ausdrücke in MSSQL dynamisch zusammensetzen

AndroxinFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, deren Inhalt ich mit regulären Ausdrücken einschränken möchte. Momentan geht es ...

Microsoft Office

Excel Zelle dynamisch einer Zeile zuordnen

gelöst sammy65FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe eine Excel Tabelle, die mir einer Acces Abfrage gefüttert wird. Funktioniert Tadellos. Jetzt vollen meine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud