Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

EX Dynamisches Laufwerk

Mitglied: drapoel
Hi, folgendes Problem!

Habe eine Festplatten als Dynamisch gekennzeichnet und benutzt (SATA).
Das Beztriebssystem war auf einer anderen Platte.
Platten ist 500GB groß.

Jetzt habe ich XP neu installiert und die Festplatten verweigern den Zugriff. (Vorher war SBS2003 drauf)
Beim anklicken soll ich Formatieren :-( face-sad, dass will ich aber nicht da ich die Daten benötige.

DIe Verwaltung habe ich als Screen hinterlegt.

Ich habe schon mit discpart versucht das Laufwerk zu mappen.
Also, so:
DISKPART> selekt disc 0
Antwort: Datenträger 0 ist der derzeit gewählte Datenträger.
DISKPART> online
Antwort: Der gewählte Datenträger konnte nicht online geschaltet werden.

Datenträger Status ist online und die GB werden korrekt angezeigt.

Hab die Festplatte deaktiviert, Neustart, nach dem Neustart war die festplatte in der Verwaltung unsichtbar. Im Gerätemanager aktiviert. Somit wieder in der verwaltung sichtbar, aber leider in dem Selben Zustand wie vorher .

Wenn ich ind der CMD Konsole auf das Laufwerk D: zugreifen möchte bekomme ich die Meldung:
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher das alle bekannten Dateisysteme geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist.

Fällt euch noch was ein??? Wie komm ich an die Daten heran??

Grüße
Drapoel

Content-Key: 101533

Url: https://administrator.de/contentid/101533

Ausgedruckt am: 26.11.2021 um 16:11 Uhr

Mitglied: Combattent
Combattent 11.11.2008 um 16:00:54 Uhr
Goto Top
hi,

mir ist nicht bekannt dass WinXP dynamische Datenträger kennt... kenn es bisher nur von 2003 Server
ist der Datenträger in der Datenträgerverwaltung als dynamisch gekennzeichnet?
Mitglied: drapoel
drapoel 11.11.2008 um 16:03:18 Uhr
Goto Top
HI, nein ist er nicht.
Er bietet mir aber an diesen in Dynamisch umzuwandeln.
Ich habe aber Angst dass alle Daten dan verloren gehen :-( face-sad.......
Mitglied: Combattent
Combattent 11.11.2008 um 16:07:41 Uhr
Goto Top
hast du noch das 2003 SBS System?
damit starten, Daten sichern und dann den Datenträger neu konvertieren oder partitionieren.

Ich kenne keinen Weg jetzt in diesem Fall an die Daten ran zu kommen. Mit dem XP wird es so wohl nicht gehen...
Mitglied: drapoel
drapoel 11.11.2008 um 16:12:40 Uhr
Goto Top
Nein das SBS2003 habe ich nicht mehr, d.h. dass müsste ich neu installieren. Denkst du dass es dann gehen würde? Kann ich mir nach einer Neuinstallation, nicht vorstellen ?!?
Mitglied: Combattent
Combattent 12.11.2008 um 10:53:44 Uhr
Goto Top
wenn du noch einen weiteren Rechner zur verfügang hast, wäre es eine Möglichkeit noch an die Daten ran zu kommen.
Ich selber habe es auch noch nicht versucht... am besten wäre die gleiche Maschine... oder hast du noch ein Image von dem alten System? damit sollte es auf jeden Fall funktionieren
Mitglied: drapoel
drapoel 13.11.2008 um 09:37:45 Uhr
Goto Top
HI, ich hab nochmal SBS2003 installiert, leider erkennt SBS2003 die Platten nicht mehr :( face-sad. Tja ein Versuch wars wert. Nie wieder Dynamische Datenträger. Selbst Datenrettungs Programme finden nur Müll und zerstörte Dateien. Ich denke es leigt am Dateisystem, weil dieses verändert ist und nicht mehr NTFS, (soweit ich dieses gehört habe). ...... :-( face-sad
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 20 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 14 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...