frager001
Goto Top

Excangeserver 2007 nur für öffentliche Emails einrichten

Hallo! Ich habe einen Windows SBS 2008 mit Active Directory.

Die User haben alle eine Emaildresse bei einem Provider Ihrer Internetdomain. Diese sollen nun ausschließlich vom Exchangeserver abgerufen und über diesen versendet werden. Wie stelle ich das ein? Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit um die Mailserver und Passwörter ein zu geben.
Gibt es für diese Nutzungsart ein Tutorial?

Hallo! Ich habe einen Windows SBS 2008 mit Active Directory.

Die User haben alle eine Emaildresse bei einem Provider Ihrer Internetdomain. Diese sollen nun ausschließlich vom Exchangeserver abgerufen und über diesen versendet werden. Wie stelle ich das ein? Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit um die Mailserver und Passwörter vom Provider ein zu geben.
Gibt es für diese Nutzungsart ein Tutorial?

Content-Key: 137550

Url: https://administrator.de/contentid/137550

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 05, 2010 at 21:41:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie stelle ich das ein?

Gar nicht. Ein Exchange hat per default keinen POP3 Connector und diesen benötigst du in deinem Fall. Suche also nach POP3 Connector oder ändere die Zustellung der Mails auf SMTP um.


LG Günther
Member: Chibisuke
Chibisuke Mar 05, 2010 at 21:42:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich dein Anliegen richtig verstehe dürfte das "Zauberwort" nach dem du suchst der POP3 Connector vom SBS sein. Müsstest du in der SBS-Konsole im Netzwerk-tab finden. Hier kannste die Daten der einzelnen Postboxen eingeben und einstellen auf welche Exchange-Postfächer sie zugestellt werden sollen. Dann noch den SMTP Connector konfigurieren und das Senden sollte auch klappen.
Member: GuentherH
GuentherH Mar 05, 2010 at 21:48:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Oh sorry, jetzt habe ich gerade gesehen, dass ein SBS 2008 verwendet wird. Dieser hat bereits einen POP3 Connector an Board.

SBS Cosole -> Netzwerk -> Register Konnektivität -> POP3 Connecor.

LG Günther
Member: Stephan.Betken
Stephan.Betken Mar 07, 2010 at 16:37:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier eine gute Beschreibung.
http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing-th ...

In Anbetracht des letzten Satzes des ersten Absatzes des genannten Artikels solltest du aber, wie von Günther bereits angedeutet, besser auf SMTP-Empfang umstellen.