In Excel 2007 Werte ab einem Stichtag ausgeben

Mitglied: Blacksaber

Blacksaber (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 15:46 Uhr, 4412 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauchte mal wieder einen Tipp von Excel-Spezialisten.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.

Auf der Habenseite ist ein Excel-Tabellenblatt auf dem ein DB-Export angezeigt wird.
Hier geht es um Tickets eines Fehlermanagementsystems.

Was ich leider nicht hinbekomme ist eine Auswertung wieviele neue Tickets sind hinzugekommen seit Datum x.

Alles weitere, sollte dann mit sVerweis und ähnlichem kein Problem mehr sein. Nur fehlt mir die Möglichkeit, mir alle neuen Tickets anzeigen zu lassen (in einer neuen Tabelle) die Beispielsweise seit vorgestern angelegt wurden.
Ich brauche die Information auf zweierlei Art. Einmal die nackte Anzahl der neuen Tickets und einmal die Informationen aus den Tickets. Also Ticket-ID, Prioriät etc.. Diese Informationen sind zeilenweise abgelegt.

Vielen Dank schon mal für lesen und hoffentlich den einen oder anderen Tipp.

Grüße
Klaus
Mitglied: bastla
09.08.2011 um 15:54 Uhr
Hallo Blacksaber!

Für die Anzahl: ZÄHLENWENN() - etwa (je nach Formatierung):
oder dynamisch
Was meinst Du mit "Diese Informationen sind zeilenweise abgelegt."?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
09.08.2011 um 16:11 Uhr
Danke schon mal. Das ich "Zählenwenn" so einsetzen kann ist mir neu.
Mit den Datumswerten die ich in meiner Spalte habe funktioniert die Lösung leider nicht. Wobei ich jetzt auch nicht sicher sagen kann, das hier auch ein Datum abgelegt ist. Im Sinne vom Datentyp...

Das Zeilenweise bezieht sich auf die Informationen der einzelnen Tickets. Jedes Ticket ist eine neue Zeile. Wobei die einzelnen Informationen in jeweils einer Spalte abgelegt ist. Also in "A" ist die ID in "B" ist der Status in "C" ist der Titel usw.. Ich brauche die komplette Zeile bzw. einzelne Felder auf einem zweiten Tabellenblatt.
Programmatisch würde ich das über eine Schleife lösen, ich kenne aber in Excel keine Möglichkeit sowas zu realisieren ausser über ein Makro...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.08.2011 um 16:58 Uhr
Hallo Blacksaber!
ich kenne aber in Excel keine Möglichkeit sowas zu realisieren ausser über ein Makro...
Sehe ich auch so - zumindest, wenn die Daten auf ein anderes Blatt sollen; ansonsten "Spezialfilter" (bzw "Erweitert"er Filter, wenn Deine ungenannte Excel-Version >=2007 ist) ...

Relativ wenig Aufwand für eine manuelle Weiterverarbeitung würde übrigens ein einfaches Sortieren verursachen (unter der Annahme, dass sich aus dem Datumswert etwas Vernünftiges herausholen lässt - was aber letztlich ohnehin auch für alle anderen Arten der Verarbeitung Voraussetzung ist) ... ;-) face-wink

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
10.08.2011 um 09:01 Uhr
Die Version habe ich in der Überschrift stehen... ;-) face-wink (2007)

Ich wollte vom relativ aufwändigen Filtern wegkommen. Alle anderen Sachen konnte ich lösen, nur da hänge ich jetzt.
Ich muß jetzt auch nochmal den Datentyp checken. Irgendwie funktioniert das mit dem Datum nicht so wirklich.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Klaus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon123Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...