Excel 2010 - mehrfach vorkommenden Zahlen über 4 Arbeitsmappen rot markieren

froschkoenig-lr
Goto Top
Hallo,

ich habe eine Excel 2010 Tabelle mit 4 Arbeitsmappen und möchte alle in Spalte A ab Zeile 7 "mehrfach vorkommenden Zahlen" die Zellen rot markieren.
Es müssen Buchstaben sowie Leerzeilen beim Vergleich ausgeschlossen werden!

Über die Funktion "Bedingte Formatierung -> Neue Regel... -> Nur eindeutige oder doppelte Werte formatieren -> ..." lässt sich mein Vorhaben leider nur auf eine Arbeitsmappe anwenden, aber nicht übergreifend auf insgesamt 4 Arbeitsmappen.

Selbstverständlich habe ich auch Google bereits befragt, es gibt auch viele Suchergebnisse, aber irgendwie nicht zugeschnitten auf meine Fragestellung.
Ich habe es bereits mit diversen Formeln getestet, wie z.B. dieser hier:
...nur markiert wird nichts.

Oder sollte der Vergleich besser als Makro durchgeführt werden?

Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.

Grüße
1
2
3

Content-Key: 551218

Url: https://administrator.de/contentid/551218

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 05:07 Uhr

Mitglied: 143127
Lösung 143127 23.02.2020 um 14:12:20 Uhr
Goto Top
Hier mit bedingter Formatierung
https://we.tl/t-437zj9p9yU
Mitglied: Froschkoenig-LR
Froschkoenig-LR 23.02.2020 aktualisiert um 19:00:00 Uhr
Goto Top
Hallo Vibrations,

vielen Dank für die gesendete Tabelle.

Hier mit bedingter Formatierung
Ich habe diese Formatierung in meine bestehende Datei übernommen, wie es scheint funktioniert diese im Vergleich und im Markieren.
Wäre es jedoch möglich Buchstaben bzw. Wörter (Überschriften) auszulassen, da diese ebenso rot markiert werden?

Gruß
Mitglied: 143127
Lösung 143127 24.02.2020 aktualisiert um 08:40:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Froschkoenig-LR:

wie es scheint funktioniert diese im Vergleich und im Markieren.
Scheint nicht nur so, is so.
Wäre es jedoch möglich Buchstaben bzw. Wörter (Überschriften) auszulassen, da diese ebenso rot markiert werden?
Einfach die Zellen in den angewendeten Zellen der bedingten Formatierungen ausnehmen.
Mitglied: Froschkoenig-LR
Froschkoenig-LR 24.02.2020 um 10:21:46 Uhr
Goto Top
Einfach die Zellen in den angewendeten Zellen der bedingten Formatierungen ausnehmen.
Perfekt, vielen Dank für deine Hilfestellung!

Gruß face-smile
Mitglied: 143127
143127 24.02.2020 aktualisiert um 10:26:45 Uhr
Goto Top
Bidde bidde.