Excel Addon XLA Schutz in Office 2013 aufheben
hi,
ich hab die eher undankbare Aufgabe, ein sage und schreibe 21 Jahre altes Excel-Addin auf Office 2013 anzupassen.
Der ursprüngliche Entwickler hatte es z.B. nicht so mit Nothing Abfängern, und da hab auch auch schon ein paar Stellen gefixt.
Nur hat der damalige Entwickler einen Schutz aktivnert, den ich nicht mehr wegkriege.
Wie mache ich das ? Es stellt sich immer wieder zurück.
- Im Excel starte ich mit AltF11 das VBA Entwicklugnstool
- ich klick auf das Modul
- der Kennwortprompt kommt
- tools / <Modulname> properties
- Checkbox entfernt "Lock project for viewing"
- Modul gespeichert über "file / save" modulname.xla
Nur sezt sich der Blattschutz immer wieder zurück, was mache ich falsch bzw. was hab ich übersehen?
Das Kennwort ist mir natürlich bekannt nur wenn der Blattschutz aktiv ist dann kann ich nicht debuggen.
Die beiden Addon-Dateien liegen in
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\AddIns
Ich bin in der Maschine auch mit "Administrator" angemeldet.
ich hab die eher undankbare Aufgabe, ein sage und schreibe 21 Jahre altes Excel-Addin auf Office 2013 anzupassen.
Der ursprüngliche Entwickler hatte es z.B. nicht so mit Nothing Abfängern, und da hab auch auch schon ein paar Stellen gefixt.
Nur hat der damalige Entwickler einen Schutz aktivnert, den ich nicht mehr wegkriege.
Wie mache ich das ? Es stellt sich immer wieder zurück.
- Im Excel starte ich mit AltF11 das VBA Entwicklugnstool
- ich klick auf das Modul
- der Kennwortprompt kommt
- tools / <Modulname> properties
- Checkbox entfernt "Lock project for viewing"
- Modul gespeichert über "file / save" modulname.xla
Nur sezt sich der Blattschutz immer wieder zurück, was mache ich falsch bzw. was hab ich übersehen?
Das Kennwort ist mir natürlich bekannt nur wenn der Blattschutz aktiv ist dann kann ich nicht debuggen.
Die beiden Addon-Dateien liegen in
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\AddIns
Ich bin in der Maschine auch mit "Administrator" angemeldet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 555449
Url: https://administrator.de/forum/excel-addon-xla-schutz-in-office-2013-aufheben-555449.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 07:04 Uhr
1 Kommentar