Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Berechnen wenn X erreicht ist ????

Mitglied: linguin

linguin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2016 um 07:47 Uhr, 855 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe mal wieder ein Problem die richtige Formel aufzustellen.

Weiß auch nicht wie ich google die Frage stellen soll, deswegen stelle ich sie hier ... danke schon mal für eure hilfe.

Also ich habe eine Tabelle!

A1 bis A31 Datum also der Monat

In A2 Stehen die Stunden die an diesem Tag gearbeitet wurden
In A3 soll stehen was an diesem Tag "verdient wurde" aber erst dann wenn eine Stundenzahl von 40 Überschritten wird.
Also solange die Stundensummen der Tage unter 40 ist soll 0 oder halt nichts da stehen.

Wenn aber jetzt sagen wir in oder besser mit Spalte A10 die 40 Stunden überschritten werden soll er das was mehr ist x sagen wir 10,- Euro rechnen.

Beispiel Versuch

A1 B1 C1
01.03.2016 10 0,- Euro
02.03.2016 10 0,- Euro
03.03.2016 8 0,- Euro
04.03.2016 10 0,- Euro
05.03.2016 5 30,- Euro

Also am 05.03.2016 erreiche ich die 40 Stunden und 3 Stunden müssen jetzt mit 10 Euro bezahlt werden.

Wie setzte ich das am Besten um ...

Vielen Dank
Mitglied: 116301
12.03.2016 um 13:05 Uhr
Hallo linguin!

In Deinem Fall würde ich es so machen:
stunden - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß Dieter
Bitte warten ..
12.03.2016 um 16:31 Uhr
Hallo, danke für deine Antwort.

Also ist aber nicht ganz das was ich Suche!

A2 bis A5 sind nur 38 Studen also sind die 40 Stunden noch nicht erreicht das heißt bei Euro steht einfach 0,-

In A6 kommen jetzt nochmal 5 Stunden dazu das heißt wir machen die 40 Voll und haben 3 Stunden mehr also soll dann bei C6 der Betrag von den 3 Stunden mehr stehen in dem Fall 30,- Euro

Und Ab A7 dann logischer weiße ist jede Stunde zu bezahlen
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
LÖSUNG 12.03.2016, aktualisiert um 17:36 Uhr
Hi,
trag mal in C2 folgende Formel ein:
und ziehe sie dann nach unten.

Gruß fk
Bitte warten ..
13.03.2016 um 19:03 Uhr
Danke dir Perfekt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Server wird nicht erreicht
gelöst Frage von ITgustelRouter & Routing4 Kommentare

Folgendes, es gibt zwei Internetzugägne, I1 und I2, beide laufen einem Router R zusammen. Auf diesem sind diverse VLANs ...

Microsoft Office
Excel: Zeile um x erhöhen in Formel
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe die Formel MTRANS benutzt um Daten aus einer Zeile in Spalten zu übertragen. Funktioniert. Wenn ich ...

Exchange Server

EX2016 - Maximale Postfachgröße erreicht ?

gelöst Frage von HenereExchange Server5 Kommentare

Servus, Exchange 2016 CU6 auf Server 2016 im Einsatz ich bekomme in Outlook 2013 die Meldung die Max Postfachgröße ...

VB for Applications

Excel VBA .csv Import in Tabelle x, ab Spalte y

gelöst Frage von drimrimVB for Applications

Hallo, für meine Datenbank benutze ich ein Makro, um die Datensätze aus einer *.csv Datei in meine Tabelle zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 20 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
gelöst Frage von Xaero1982PHP22 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...