sims
Goto Top

Excel: Excelfile automatisch formatieren

Hallo Leute!
Ich brauch mal wieder eurer know how! face-smile

Ist es möglich ein excelfile, bestehend aus mehreren Spalten und zeilen, nach einer bestimmten vorlage zu formatieren?
sprich einige bestimmte spalten automatisch entfernen und die formateirung (aussehen) etwas anpassen? so das man es nicht immer wieder aufs neue manuell machen muss.

besten dank für eure antwort

ERGÄNZUNG:
Da meine Beschreibung Anfangs nicht die bestewar, hier noch ein paar Worte.

Also meine Rohdaten erhalten ich aus einem CRM-System, sprich ich erhalte ein Excelfile mit 12 Spalten (Überschriften wie z.b. Datum, Nummer, Name, Betreff, Status, ...) und x Zeilen. Jetzt würde ich gerne diese Rohdaten (Excelfile) so formatieren das aus den 12 Spalten 4 Spalten gelöscht werden und eine Leere Spalte hinzugefügt wird.

zum besseren erklärung habe ich das file als download beigefügt, in dem sind einmal die Rohdaten als auch die Fertige liste enthalten (siehe Tabs).


lg

Content-Key: 288555

Url: https://administrator.de/contentid/288555

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Nov 16, 2015 updated at 20:20:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sims:
Ist es möglich ein excelfile, bestehend aus mehreren Spalten und zeilen, nach einer bestimmten vorlage zu formatieren?
Ja.

Gruß jodel
Member: sims
sims Nov 16, 2015 at 20:40:08 (UTC)
Goto Top
Servus Jodel!

und wie mache ich das am besten? face-wink
Mitglied: 114757
114757 Nov 16, 2015 updated at 20:47:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sims:
und wie mache ich das am besten? face-wink
Nun ja, dein Beitrag glänzt nicht gerade durch besonders viel Infos was du genau machen willst. Ein generelles Konzept für alle Anwendungsfälle kann es nicht geben, das sollte dir eigentlich klar sein face-sad
Das sind immer individuelle Anpassungen die von vielen Faktoren abhängig sind und ohne diese Infos ist das hier sonst nicht möglich dir weiterzuhelfen !
Member: sims
sims Nov 17, 2015 at 07:19:13 (UTC)
Goto Top
Hallo jodel,
ich habe es versucht noch besser zu beschreiben und habe auch das file beigefügt (siehe oben) .

vl kannst du mir ja weiterhelfen.

danke
Member: sims
sims Nov 17, 2015 at 09:56:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe - ich hab den Wald vorlauter vielen Bäumen nicht mehr gesehen.

Eine MakroAufzeichnung ist die Lösung! face-wink