Excel: Excelfile automatisch formatieren
Hallo Leute!
Ich brauch mal wieder eurer know how!
Ist es möglich ein excelfile, bestehend aus mehreren Spalten und zeilen, nach einer bestimmten vorlage zu formatieren?
sprich einige bestimmte spalten automatisch entfernen und die formateirung (aussehen) etwas anpassen? so das man es nicht immer wieder aufs neue manuell machen muss.
besten dank für eure antwort
ERGÄNZUNG:
Da meine Beschreibung Anfangs nicht die bestewar, hier noch ein paar Worte.
Also meine Rohdaten erhalten ich aus einem CRM-System, sprich ich erhalte ein Excelfile mit 12 Spalten (Überschriften wie z.b. Datum, Nummer, Name, Betreff, Status, ...) und x Zeilen. Jetzt würde ich gerne diese Rohdaten (Excelfile) so formatieren das aus den 12 Spalten 4 Spalten gelöscht werden und eine Leere Spalte hinzugefügt wird.
zum besseren erklärung habe ich das file als download beigefügt, in dem sind einmal die Rohdaten als auch die Fertige liste enthalten (siehe Tabs).
lg
Ich brauch mal wieder eurer know how!
Ist es möglich ein excelfile, bestehend aus mehreren Spalten und zeilen, nach einer bestimmten vorlage zu formatieren?
sprich einige bestimmte spalten automatisch entfernen und die formateirung (aussehen) etwas anpassen? so das man es nicht immer wieder aufs neue manuell machen muss.
besten dank für eure antwort
ERGÄNZUNG:
Da meine Beschreibung Anfangs nicht die bestewar, hier noch ein paar Worte.
Also meine Rohdaten erhalten ich aus einem CRM-System, sprich ich erhalte ein Excelfile mit 12 Spalten (Überschriften wie z.b. Datum, Nummer, Name, Betreff, Status, ...) und x Zeilen. Jetzt würde ich gerne diese Rohdaten (Excelfile) so formatieren das aus den 12 Spalten 4 Spalten gelöscht werden und eine Leere Spalte hinzugefügt wird.
zum besseren erklärung habe ich das file als download beigefügt, in dem sind einmal die Rohdaten als auch die Fertige liste enthalten (siehe Tabs).
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288555
Url: https://administrator.de/contentid/288555
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @sims:
Ja.Ist es möglich ein excelfile, bestehend aus mehreren Spalten und zeilen, nach einer bestimmten vorlage zu formatieren?
Gruß jodel
Nun ja, dein Beitrag glänzt nicht gerade durch besonders viel Infos was du genau machen willst. Ein generelles Konzept für alle Anwendungsfälle kann es nicht geben, das sollte dir eigentlich klar sein
Das sind immer individuelle Anpassungen die von vielen Faktoren abhängig sind und ohne diese Infos ist das hier sonst nicht möglich dir weiterzuhelfen !
Das sind immer individuelle Anpassungen die von vielen Faktoren abhängig sind und ohne diese Infos ist das hier sonst nicht möglich dir weiterzuhelfen !